Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Hab jetzt noch ein Rasseln bei hohem Tempo auf der Autobahn im Bereich Mittelkonsole festgestellt. Da muss ich mal morgen schauen und ansonsten werde ich einfach die TSI mit dem Seilzug/Motorhaubenöffnung in Anspruch nehmen. Vermutlich kommt es daher, oder wisst ihr noch was anderes

    Hallo Tasmane666, das "Rasseln" kommt hörbar nur beim Gasgeben vom vibrieren des Seilzugs der Automaten - Entriegelung die in den Innenraum unters Lenkrad führt um das Fahrzeug, resp. die 8-Gang-Wandler-Automatik von innen zu entriegeln bei einer Panne um abgeschleppt zu werden.
    Dieses lästige "Rasseln" kann mit Isolierung der Seilzughülle die in die Bodengruppe führt eliminiert werden , da hörste nix mehr!


    Was du wahrscheinlich bei hoher Geschwindigkeit (so ca. ab 115/120 KM/h) meinst ist das "Geflatter / Gerattere" am Unterboden, welches durch ersetzen der Clips/Stöpsel der Unterbodenabdeckung gelöst werden kann, dann haste auch Ruhe ! :)
    Es Grüessli aus der CH, Gary!

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Hallo Gary,


    danke für die Info. Die Stöpsel sind getauscht. Den Seilzug schau ich mir mal an, sollte aber ja bei den 2020 Modellen erledigt sein.
    Grüße zurück aus Südbaden

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • sobald mein Schutzfolie für die Schweller im Bereich Einstieg da ist mache ich mich ran und schau mir das an

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo,
    ist ja sehr ruhig hier geworden.
    Habe gestern das Update bekommen und bin Abends mal ne Runde gefahren.
    Habe kein Rückeln mehr gespürt, es war aber auch recht kalt, hoffe es bleibt so.
    Die Schaltvorgänge sind auch zügiger geworden.

  • hab nach wie vor auch Ruhe. Warten wir ab wenn es jetzt warm wird

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hi,
    auch bei mir immer noch alles gut nach Update. :D Was meinst Du denn mit dem "neuprogrammierten Startbildschirm"? Ist das selbst gestrickt?


    VG

    Edge ST-Line, 238 PS, metallic-grey, Übernahme 23.07.19