Ford Edge ST Line - wie sehen kleine 18" aus

  • Ich halte von diesen Sommer / Winter Geschichten nichts, wenn wir mal ehrlich sind, dann fahren wir das halbe Jahr mit Sommerreifen und das halbe Jahr mit Winterreifen (bis auf die nicht bekehrbaren Ganzjahresreifenfahrer).


    Warum soll mein Auto die Hälfte der Zeit schlechter aussehen?
    Ich fahr im Normalfall Sommer wie Winter Felgen in den gleichen Dimensionen, nicht unbedingt die identischen, aber immer anständige Dinger.

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Hallo zusammen,


    ich suche für den Edge St-Line FL 238PS AWD Felgen für den Winter in 19/20Zoll.


    Da der freie Markt noch nicht viel zu bieten hat, habe ich folgende Ford Felge aus dem Zubehör beim Ford Service angefragt und folgende Rückmeldung erhalten.


    Angefragt
    - Leichtmetallrad 19" 5 x 2-Speichen--Design, Premium Painted Aluminium
    ARTIKELNR. 2179859

    - Leichtmetallrad 19" 5 x 2-Speichen-Design, Sparkle Nickel
    ARTIKELNR. 2047874

    - Leichtmetallrad 20" 5 x 2-Speichen-Y-Design, Anthrazit
    ARTIKELNR. 5358302


    Wie Ihr seht, sind auch die org. Felgen des vFL dabei.


    Rückmeldung
    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass keine der von Ihnen angefragten Felgen mit Ihrem Ford Fahrzeug mit der FIN....kompatibel ist.
    Nach der Suche in unserem Teilesystem, kann ich Ihnen bestätigen, dass die folgenden Räder mit Ihrem Ford Fahrzeug mit der FIN .... kompatibel sind:
    Leichtmetallrad 19" 5-Speichen-Design, silber ARTIKELNR. 5358300
    Leichtmetallrad 20" 5 x 2-Speichen-Design, Ultra-Bright Machined. Frontseite mit hochwertig lackierten Vertiefungen ARTIKELNR. 2231460
    Leichtmetallrad 20" 5 x 3-Speichen-Design, Polished Aluminium ARTIKELNR. 2231464



    Teilt doch bitte die Infos zu aktuellen Felgen mit ABE zum FV 238PS.


    Flu

  • Absoluter Schwachsinn (die Rückmeldung). Demnach wären nicht mal die Original-Felgen des Titanium zulässig.
    Und die von dir angefragten Felgen werden im Zubehörkatalog explizit auch für den Facelift gezeigt.


    Ich stehe wie einige andere auch vor dem gleichen Problem.


    In 19" sind u. a. folgende Felgen zugelassen (und auch vom Hersteller für den Winterbetrieb freigegeben):
    - RC Design RC32 (ABE ist ganz neu, im Handel momentan noch nicht verfügbar, soll aber definitiv noch vor dem Winter passieren)
    - DBV Andorra in silber
    - AEZ Steam
    - Borbet CW3
    - AEZ Panama high gloss
    - Dezent TC und TD


    Am besten zwischendurch bei den einschlägigen Herstellern auf der Homepage schauen, die sind meist aktueller als die Seiten der Händler.


    Momentan werden es wöchentlich mehr, die mit ABE für den Edge FL verfügbar sind. Ich persönlich werde mit meiner Entscheidung noch bis Oktober warten. Und wenn doch ganz plötzlich ein Wintereinbruch kommt, dann muss der Edge eben mal einen Tag stehenbleiben.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • "Original-Felgen des Titanium". Dazu habe ich einen ähnlichen Kommentar zurück geschrieben, zumal diese Felgen als Winterräder schon bei Händlern gesehen wurden.


    Ich hatte schon einiger Hersteller angeschrieben und wurde erst einmal auf Oktober vertröstet. Das Problem scheinen mehr die Freigaben des 238PS FL zu sein.


    Da ich wegen Putzfaulheit im Winter lieben dunkle Felgen haben wollte, ist wohl warten angesagt.


    Von MAK kam heute "
    Aktuell liegen dem TÜV noch keine Informationen zum neuenEdge vor, weshalb auch noch keine Felgenprüfungen vorgenommen werden konnten.
    Sprechen Sie uns doch am besten in 4 - 8 Wochen nochmals aufdiese Thematik an."


    OZ vom 16.08.2019
    "... vielen Dank für Ihre Anfrage.Leider müssen wir Ihnen sagen, dass Ihr Fahrzeug noch nicht
    zur Prüfung bei unserem TÜV war.
    Daher leider noch keine Felgenfür Ihr Fahrzeug freigeben."

  • die schwarzen 19 zoll vom Focus ST gehen auch. Schau mal über die Ford HP bei Zubehör und Winterräder. Sind aber sehr teuer. Angebot vom fFH 2100-2300 inkl. Markenreifen

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Da bin jetzt wieder froh, dass ich nur die 190PS-Version fahre. Da gibt es eine recht große Auswahl, wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass diese Felgen auch noch auf die 238PS-Version genehmigt werden.
    Ich tendiere derzeit zu CMS C25 und alternativ Rial Kibo.

  • Ich will dich nicht entmutigen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest die CMS C25 nicht für dein Auto zugelassen ist.
    Gutachten CMS C25 ist gültig für: "Ford Edge SBF e1*2007/46*1524*00-02"
    Gutachten Rial Kibo ist gültig für: "Ford Edge SBF e1*2007/46*1524*.."


    Der 190 PS hat die ABE-Nr. e1*2007/46*1524*03. Die CMS wäre damit aus dem Rennen. Bei der Rial könnte es gehen. Die Wintertauglichkeit der CMS ist auch fraglich. Bei Felgen mit polierten Anteilen kann man die Winterfreigabe an einer Hand abzählen.
    Wenn du genau deinen Fahrzeugtyp beim Konfigurator eingibst, dann kommt sowohl bei CMS als auch bei Rial, dass es keine passenden Felgen für dein Auto gibt.
    Bei der Felgensuche die Gutachten bitte genau lesen, teilweise erfolgt die Beschränkung in Bezug auf die ABE-Nr. des Autos erst bei den Auflagen.


    Ich denke, dass wir in dieser Angelegenheit im gleichen Boot sitzen.


    Bei mir geht aktuell die Tendenz übrigens zur AEZ Panama.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • c25.JPG



    Lt. ABE müsste die C25 gehen.


    Ich habe am Wochenende lange recherchiert und dabei festgestellt, dass der Konfigurator das eine ist, die ABEs das andere.
    ICh denke das Hauptproblem ist, dass der Edge einfach zu wenig gefahren wird und das Facelift zu neu ist und somit schlichtweg die Daten nicht aktuell sind.


    Die C25 ist zudem wintertauglich. Neben den Infos auf der Homepage habe ich auch ausdrücklich nachgefragt.


    Sehr geehrter Kunde,
    alle unsere Fronpolierten Räder sind Wintertauglich. Hier sind 2 Klarlackschichten drauf. Nur sollten keine Schneeketten verwendet werden. Die zerkratzen den Lack sehr schnell.
    Die Räder einmal öfter als im Sommer mit klarem Wasser abwischen. So hat man lange Freude an den Rädern.


    https://ymlp.com/zxaQV3



    Edge_C25.JPG

    Ford Edge ST-Line (seit 06/2019)

    3 Mal editiert, zuletzt von Chikoto ()