Mobile Apps

  • @Robertoho
    die Sygic-hampelei kenne ich...
    Andoid Auto hab ich deshalb komplett auf dem Handy deinstalliert. Nutze ich ja sowieso nicht.
    Dann spinnt aber bei mir noch ab und an die Konnektivität zwischen dem Handy und SYNC.
    Manchmal funlktioniert das Verbinden per USB. Dann steht auch während des Koppelprozesses auf dem Sync-Bildschirm sowas wie Handy xxx erkannt, wird verbunden bla, bla bla...
    Manchmal passiert aber eben nichts. Dann ist zwar die Stromverbindung da (ich sehe, dass das Handy geladen wird) aber keine echte Konnektivität und damit auch keine Apps!
    Dann geht Sygic natürlich nicht :cursing:

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Dann spinnt aber bei mir noch ab und an die Konnektivität zwischen dem Handy und SYNC.


    Manchmal funlktioniert das Verbinden per USB. Dann steht auch während des Koppelprozesses auf dem Sync-Bildschirm sowas wie Handy xxx erkannt, wird verbunden bla, bla bla...
    Manchmal passiert aber eben nichts. Dann ist zwar die Stromverbindung da (ich sehe, dass das Handy geladen wird) aber keine echte Konnektivität und damit auch keine Apps!
    Dann geht Sygic natürlich nicht :cursing:

    Ich hab einige USB-Kabel durchprobiert und dann eins gefunden, bei dem das praktisch nie mehr passiert - es ist ein 50cm Kabel. Kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, dass das der entscheidende Faktor war.

    Ford Edge Facelift 2019 2,7l ST-Line (Benziner, Import aus Kanada-Fertigung)

  • Na, ich werde auch mal ein paar durchtedten. Normalerweise sollte sowas ja nicht passieren. Aber wer weiß das schon...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Neuerdings ist es so, dass ich mobile apps im sync nicht mehr aktivieren kann, es ist ausgegraut....
    was ist denn das jetzt schon wieder?
    Mobile apps über usb kann ich aktivieren, aber den Schieberegler darüber nicht.


    Und über usb brauche ich keine mobilen Apps, da startet android Auto...
    Hat jemand einen Rat für mich wie ich dieses Problem lösen kann?

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Es ist ein Trauerspiel!


    Ich rate dir nur, es mal mit nem anderen Handy zu versuchen - testhalber.


    Es kommt irgend ein Update aufs Handy und aus ist der Ofen. Total unzuverlässig die Geschichte, kann man eigentlich rauchen.

    Ford Edge Facelift 2019 2,7l ST-Line (Benziner, Import aus Kanada-Fertigung)

  • Mobile apps über usb kann ich aktivieren, aber den Schieberegler darüber nicht.

    Hat jemand einen Rat für mich wie ich dieses Problem lösen kann?

    Sollte dafür nicht Android Auto im Sync deaktiviert werden?

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein