Sync 3.0 auf das System 3.3 / 3.4 Upgraden lassen.

  • Aber irgendwie glaube ich da nicht daran.

    Kann nicht mehr lange dauern, da in diversen Foren bereits die 3.4 Build 19274 rumgeistert. 8o

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Meinst du echt da wird es offiziell ein Update geben von 3.0 auf 3.4 ?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das haben doch irgendwelchen Chinesen gehackt?
    Aber schön wäre es schon

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Offiziell von 3.0 auf 3.4 geht nicht und wird auch nicht kommen. Inoffiziell ... schau mal bei den Mustang- oder Mondeo-Kollegen.


    Offiziell von 3.3 auf 3.4, da stehen meiner Meinung nach die Chancen nicht über kurz oder lan nicht schlecht. Inoffiziell ... siehe oben.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ich hab auch die 7 Jahre, wobei es bei mir eher auf die 140.000 km rausläuft.


    Allerdings hatte ich sehr viele Probleme mit dem Sync 3, die ich alle Ford schriftlich mitgeteilt habe. Ich hatte das Auto auch für einen Reparaturversuch beim FFH, laut Ford war dann die einzige Möglichkeit, auf die aktuellste 3.3 upzudaten. Allerdings war die schon installiert.


    Also habe ich mir selbst geholfen und das Update auf 3.4 gemacht, seitdem sind die Probleme größtenteils erledigt. Sollte von Ford jemand auf die Idee kommen, mir deshalb Probleme mit der Garantie zu machen, dann lernen sie mich kennen. Streng genommen habe ich so viele Mängel, die nicht behoben werden können, dass ich im Ernstfall jederzeit wandeln könnte.


    Mal davon abgesehen handelt es sich um offizielle Ford-Software, die frei von einem Ford-Server heruntergeladen und die unverändert auf einem Ford installiert werden kann. Sie wird nur nicht über die Update-Suche angezeigt. Da ist nichts gehackt. Und ein Downgrade auf 3.3 ist auch jederzeit wieder möglich. Das gilt zumindest für Geräte, die mit 3.2 oder 3.3 ausgeliefert wurden, mit den werksseitigen 3.0, also vFL, habe ich mich nicht so intensiv beschäftigt.


    Mein FFH weiß übrigens Bescheid und hat die 3.4 bei mir schon gesehen.


    Noch ein Hinweis: Das ist meine persönliche Sichtweise und ich will niemand dazu animieren ein Update durchzuführen. Alle Änderungen sind prinzipiell auf eigene Gefahr.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Sowohl Update-Suche über die Ford-Homepage als auch direkt am Sync sagen jeweils, dass alles auf dem aktuellen Stand ist. Ich habe keine Logdatei hochgeladen, kann jedoch sein, dass das Sync das selbst erledigt hat, war bei den vorherigen 3.3-Updates auch so.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Was ich mich frage was nach dem Update mit automatischen Updates?
    Und was sagt die Fordseite zum Stand? Wurde da eine Logdatei hochgeladen?

    1. Automatisches Update läuft und aktualisiert im Anschluss auch das letzte Suchdatum
    2. Ist aktuell
    3. Nein


    Edit meint:
    Am WE werde ich die neuere 3.4 / 19274 mal testen. Melde mich dann mit den Erfahrungen.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von ehrtmann ()

  • 19274 kannst du dir sparen, schon getestet. Ich bin wieder zurück auf 19200.
    Verbindungsprobleme mit dem Handy (iPhone X mit iOS 13.2), sonst keine Änderungen feststellbar.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • hmmm sehr interessant …
    Dann bin ich mal gespannt ob das System irgendwann mal ein Update macht bzw. online anzeigen wird.
    Noch eine Sache hat sich irgendwas in Richtung Live Traffic geändert? Auch wenn das Sony kein LTE hat aber die Software in die Richtung schon..

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Heute morgen endlich mal zum Rest des Updates gekommen. Meinen Dank an den Kollegen aus dem MK5 Forum für´s frühe aufstehen. :thumbup:
    DAB Logos sind nun alle da. Wenn man zusätzlich noch den Radiotext aktiviert, werden die Logos etwas kleiner.
    IMG_20191110_111845.jpgIMG_20191110_111800.jpgIMG_20191110_111954.jpgIMG_20191110_112245.jpg

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • @ehrtmann
    Ich an deiner Stelle würde die Kartenansicht vom Navi etwas verpixeln. Auch wenn wir weit weg von Berlin sind, glaube ich nicht, dass es optimal ist, den Heimatstandort des Edge so genau anzugeben.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line