Neue Variante des Motors/Getriebe für Trend und Titanium

  • Habe gerade im Konfigurator gesehen, dass es jetzt einen dritten Motor gibt: 150 PS mit dem 8 Gang Automatik Getriebe. Allerdings wohl nur für Trend und Titanium. Was soll das den?
    Ich finde mit 150 PS ist das Auto doch zu schwer,... :thumbdown:

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • vielleicht will ja doch einer den tollen Edge fahren, aber doch weniger Sprit verbrauchen. Aber dann müsste es ihn eher mit 150 PS, Schalter und ohne AWD geben. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es diese Konfiguration inanderen europäischen Ländern vorher auch schon gegeben hätte. Ich finde die 190 PS ok.
    ^^

  • Der ist schon vor ein paar Wochen in der Preisliste aufgeschlagen. Den 150 PS gibt es nur als Fronttriebler. Da werden wieder ein paar Kilo eingespart. In UK gibt es diese Kombi übrigens schon länger. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich einige Leute dafür interessieren, auch wenn es nicht mein Fall wäre.

    Ford Edge Biturbo ST-Line Arktis-Weiß
    BMW 420d F36 Gran Coupé Sport Mineralweiß
    Suzuki VX 800 Bj. 1990

  • Und den Trend kann man jetzt nicht mehr mit der 238PS/Automatik Variante kombinieren. Die Kombi gibt es jetzt erst ab Titanium.


    Und besser als ein 150PS Motor wäre sicher die Hybrid Kombi aus dem Explorer, dem neuen Kuga oder dem Mondeo gewesen.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Weniger PS = Weniger Ruckeln (Nein, die Rechnung geht natürlich nicht auf) :P

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Und besser als ein 150PS Motor wäre sicher die Hybrid Kombi aus dem Explorer, dem neuen Kuga oder dem Mondeo gewesen.

    Ich glaub nicht dass jemand einen Hybridmotor (oder die 238PS Vraiante mit entsprechendem Aufpreis) mit der billigsten Ausstattungsvariante kombinieren würde, da ist ein 150PS Motörchen schon passender. Ich kann mir aber allgemein nicht vorstellen dass der Trend viele Käufer gefunden hat bzw. jetz mehr Käufer finden wird...

  • Ford rundet nach unten ab um preislich attraktiv zu sein. 150 PS, dickes Auto, werden schon welche kaufen. Schade das nicht nach oben aufgerundet wird

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbsup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ich habe vor kurzem ein kurzes Video auf Facebook von einem E SUV von Ford gesehen. Der war noch ordentlich unkenntlich gemacht (Erlkönig) und fuhr so irgendwo auf verschneiten Pisten. Von den Abmessungen her könnte das so etwa die Größe vom Edge gewesen sein.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D