Verbindungsprobleme Android Auto

  • Ich habe das aktuell nicht mehr verfolgt, da a.) die Kante in den letzten Wochen dank Carola :P kaum Kilometer bekommen hat und b.) ein neues Android Handy mit A10 ansteht.
    Fakt ist aber, dass das Samsung S8+ mit Android 9 von meiner Gattin funktioniert. Ende Juli steht dann wieder mal ´ne größere Tour an und dann teste ich mit neuem Handy.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ich habs ab und zu noch mal getestet, aber wegen Corona noch keinen Werkstatttermin gemacht.
    Das Problem tritt ausnahmslos bei jedem versuch auf, lässt sich also wunderbar reproduzieren.
    Ich mach demnächst nen Termin, hab alle paar Wochen auch wieder ein Problem mit den Scheinwerfern...

  • hab Gestern auch nochmal probiert und neu installiert. Sync erkennt das Handy, alles andere geht wie Mediaplayer, Telefon, etc.. Nur das spieglen des Handy un umschalten von Sync auf die Android OF geht nicht.
    Grundlegend noch ne Frage, hab ich über das Sync Navi eigentlich auch Live Traffic generell oder nur wenn ich per WLAN Online bin?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • für die ersten 2 Jahre LiveTraffic immer dabei, danach Anschlussvertag.....

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • ein neues Android Handy mit A10 ansteht.

    Mit dem neuen Handy keine Probs. mehr bei Android Auto.
    Die Nachrichtenvorschau von WhatsApp habe ich noch nicht hinbekommen, aber der Rest läuft.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ende Juli steht dann wieder mal ´ne größere Tour an und dann teste ich mit neuem Handy.

    Getestet auf gute 600km. Funzt perfekt. Keine Aussetzer, kein schwarzer Bildschirm, kein ständiges neu koppeln. Lag dann wohl tatsächlich am ,,alten´´ Handy mit Android 8.

    Die Nachrichtenvorschau von WhatsApp habe ich noch nicht hinbekommen

    Auch das läuft. Zudem funktioniert Amazon Musik und auch YouTube Musik zuverlässig.
    So hatte ich mir das vorgestellt. :thumbup:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • die letzten Male ging es bei mir auch. Fahre aber aktuell lieber klassisch mit SYNC Navi. Funktioniert gut mit Live Traffic. Spracherkennung für Navieingabe ist als so ne Sache. Gestern in die Schweiz nach Schaffhausen an den Rheinfall hat sie nicht geblickt. Habe ich dann klassisch eingegeben

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Habe ich dann klassisch eingegeben

    ….und genau das ist es, was mich nervt/stört.


    Man braucht halt bei AA nicht vollständige Adressen, oder Straßennahmen. Ein Beispiel...ich will mit meinem Sohn in die Soccerarena nach Nürnberg um etwas Training aufzuholen.
    Kenne weder Straße noch PLZ. Mit AA auch ohne diese Info´s in wenigen Sekunden Startklar.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • das stimmt sicherlich, beim klassischen eingeben hat mir das System dann aber auch relativ schnell die Vorschläge gebracht

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3