Wasserspeicher Rückleuchten

  • @maxxis
    Die Leuchten beim vFL sind ja nicht durchgängig in einem Stück.
    Die Teile links und rechts am Kotflügel sind nicht größer (eher kleiner) als beim FL.
    Trotzdem gibts da Kondenswasser.
    Die Frage wäre hier ja mal in die Runde wie das beim FL aussieht?
    Hat da auch schon jemand Bekanntschaft mit der thermischen Physik gehabt?
    Oder sollte Ford tatsächlich was aus Problemen der Vergangenheit gelernt haben?!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Mein FL hat punktuell beschlagene Rückleuchten - allerdings noch in sehr kleinem Umfang, nichts dramatisches.
    Noch keine grössere Tröpfchenbildung.


    Bei meinen bisherigen Autos mit LED Rückleuchten (VW, Audi) als auch Motorrädern (BMW) gab's nie
    die Thematik das da irgendwas kondensiert.

    Edge Vignale 01/2019, Vollausstattung ausser Panoramadach.

  • Ich hatte beim FL bis jetzt nur kurzzeitig leichten Beschlag bei starken Temperaturänderungen. Keine Tröpfchenbildung.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Aber auch da gibt es beim vFl Belüftungslöcher....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hier noch mal die betreffenden Belüftungsöffnungen...


    Je eine rechts und links an dem mittleren Leuchtenteil....


    Sie sind mit einer durchlässigen Membran überdeckt um Ungeziefer aus den Leuchten fern zu halten.

  • Wenn meine mal "undicht" weden... dann kommt der Bohrer zum Einsatz... von unten 2-3 je 1 mm Löchlein rein und dann sollte es sich damit haben.... so hatte ich schon vor 20 Jahren solche Probleme "gelöst"...

  • Hallo, hab mich heute registriert, da ich selber vielleicht mal die eine oder andere Frage zum Auto hab.

    Habe mir in Oktober 2021 ein gebrauchtes Firmenfahrzeug vom Autohaus gekauft. (Edge MK2, BJ 2017, 180PS AWD).

    Jetzt habe ich Kondenswasser in der besagten Leuchte. Ich versuche mal auf die Gewährleistung zu pochen.

    Danke auf jeden Fall für die Bilder. Wenn die Freundlichen mal unfreundlich werden sollten, weiß ich ja, wie ich es evtl. hinbiegen kann.

  • Hallo,

    da will ich dir gleich mal die Hoffnung Gewährleistung betreffend nehmen UND ob es dann dauerhaft(!) besser wird?. Aber auch wenn es manchmal schlimm aussah, es ging bisher auch immer wieder komplett weg, dauert witterungsabhängig etwas ... ;) Meine vorsichtige Anfrage wurde gleich verneint. 1.jpg

  • Ist ein Serienfehler, auch die erneuerten Leuchten werden feucht.... hatte ich bei meinem vFL auch, neu bekommen und trotzdem gleich wieder feucht :(

    Bei FL gibt es das Problem zum Glück nicht

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Hallo,

    da will ich dir gleich mal die Hoffnung Gewährleistung betreffend nehmen UND ob es dann dauerhaft(!) besser wird?. Aber auch wenn es manchmal schlimm aussah, es ging bisher auch immer wieder komplett weg, dauert witterungsabhängig etwas ... ;) Meine vorsichtige Anfrage wurde gleich verneint. 1.jpg

    Au weia=O

    Da ist ja mein "Problem" noch ein Witz dagegen.

    Naja, wenn alle Stricke reißen - mein Schwager hat ein Aquarium. Würde bestimmt toll aussehen, wenn er mir ein paar Tierchen/Fischlein ausborgt:D