Umfrage von Ford über die Ipsos Loyality Gmbh

  • Heute bekam ich Post. Die oben genannte Firma macht wohl offensichtlich im Auftrag von Ford eine Umfrage. Im Umschlag war ein acht Seiten langer Fragebogen zur Qualität des Autos. Laut meinem Händler werden an viele Edge Besitzer aktuell solche Umfragen verschickt. Ich habe mal daran teilgenommen. Mein Fazit, Händler bekam von mir eine 9, der Edge mit seinem Raumkonzept und dem Design bekam auch eine 9. Nur im Bereich Verarbeitung habe ich dem Edge eine 5 gegeben.

  • Habe die Umfrage online gemacht mit personalisiertem Zugang. Leider habe ich den Fragebogen in Papierform nicht mehr. Es wurden Rückmeldungen zu allen Bereichen des Fahrzeugs abgefragt. Zu jedem Mängel wollte man dann in einem Textfeld detailliert wissen, wann die Probleme auftraten, was genau das Problem ist oder war und ob der Händler das Problem lösen konnte. In diesem Umfang wollte bisher kein Hersteller von mir Rückmeldung haben. Ob die nun was mit der Umfrage anfangen können und die Infos wirklich was nutzen steht natürlich auf einem anderen Blatt.