ST-LINE schwarze Fenstereinfassungen

  • Moin, ich möchte mir gerne einen Edge zulegen. Die ST-Line gefällt mir sehr gut. Allerdings kann ich diese bei keinem Händler in meiner Gegend besichtigen. Haben nur den Titanium.
    Meine Frage lautet nun, aus welchem Material sind die schwarze Einfassungen der Scheiben an den Seiten an B + C Säule? Also faktisch alles, was ansonsten in Chrom ausgeführt ist.
    Ist es lackierter Kunststoff? Oder Gummi? Kunststoff und Gummi bleichen ja gerne aus... Sieht dann unansehnlich aus.


    Liebe ST-Line Besitzer, gebt mir bitte ein paar Details und Informationen zu diesem Punkt.


    Vielen Dank und Grüße
    Jockel

  • denke Gummi. Das ausbleichen ist mir auch schon aufgefallen. Bestelle mir jetzt mal ein spezielles Pflegemittel. Hoffe das hilft

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ich meine auch, war beim Mondeo auch so. Leider geht Ford beim ST-Line nicht den Weg, wie einige andere Marken, die Chromleisten durch lackierte schwarze Leisten zu ersetzen. Das sähe deutlich hochwertiger aus.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Mir gefällt der ST-Line ausgesprochen gut. Allerdings ist diese schwarze Kunststoff / Gummi Lösung als Ersatz für die Chromeinfassungen/Leisten für ein Fahrzeug dieser Preisklasse nicht akzeptabel. Sobald die Alterung einsetzt, sieht es unansehnlich aus.


    Bei einem Fahrzeug für + - 45tsd unverständlich.
    Ich bin unentschlossen...

  • wäre was für den Teile Markt. die Chinesen sind ja bei so etwas sehr innovativ. Ärgert mich auch. Vielleicht kann man auch die verchromten vom Vignale montieren, sie bestimmt auch nicht schlecht aus aucch wenn verchromt, ggf, vielleicht noch schwarz verchromen lassen. Wenn mir meine zu "ranzig" werden, werde ich die auf Garantie austauchen lassen.


    Mein SMAX Bj. 2012 hatte das nicht. Der hatte auch noch die Alufußstütze ;(


    Was wäre aber deine Alternative in der Preisklasse?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

    Einmal editiert, zuletzt von Tasmane666 ()

  • Tatsächlich hätte ich mir gewünscht, dass es ähnlich wie zB bei BMW hochwertige schwarz-glanz Leisten sind.
    Aber es war dann Gummi...
    Hab mir auch ein spezielles Pflegemittel besorgt (Koch Chemie Plast Star silikonölfrei). Einfach mit einem alten Socken auftragen.
    Nach 2,5 Jahren kann ich sagen, dass der Gummi natürlich leicht angegraut ist, aber nicht schlimm oder unansehnlich.
    Faulheit bedingt habe ich das Pflegemittel aber auch nur zwei Mal verwendet :)


    Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3