Der Ford Edge Winterreifen - Diskussions-Thread

  • Sorry Leute, bitte nich böse sein, aber die Ford Winterfelgen, ob 18" oder 19", gefallen mir nicht so gut. Hab mir auf die Originalfelgen meines Titanium die Winterschluffen aufziehen lassen von Nokian. Prima zufrieden. Brauche nur mal richtig Pülverchen zum Testen :thumbup:

    Hallo Micha , ich überlege auch die Winterreifen auf die Orginal Felgen zu ziehen . Welche Größe hast du genommen , 255/45R20 ??


    Gruß Ralph

    -Oktober 2017 Ford Edge Titanium Grau-metallic .
    -Alle Extras außer Standheizung , Frontkamera und Sportfahrwerk .

  • Hallo Micha , ich überlege auch die Winterreifen auf die Orginal Felgen zu ziehen . Welche Größe hast du genommen , 255/45R20 ??
    Gruß Ralph

    Hallo,


    grundsätzlich ein interessanter Gedanke. Bedenke aber:


    1. Gerade bei Größen wie 20 Zoll und polierten Felgen hast du bei jedem Umziehen der Reifen ein gewisses Schadenrisiko bei der Montage. Klar kannst du sagen, dass dafür der Händler haftet, aber ist trotzdem erst mal unschön.


    2. Ob die Vignale Felgen eine Streusalz-intensiven Winter unbeschadet überstehen ist nicht sicher. Viele Felgen von Fremdherstellern mit polierten Flächen haben keine Winterfreigabe. Habe deshalb bei Ford angefragt wegen Vignale Felgen im Wintern. Sieh hier: Sport oder Vignale Felgen auch für den Winter freigegeben?


    Eine überzeugte Empfehlung die Felgen im Winter zu nutzen ist das nicht was die Vignale Beraterin mir da geschrieben hat.


    Die normalen Alufelgen haben ja typischerweise einen silbernen, schwarzen oder grauen Lacküberzug, darüber dann Klarlack. Die polierten Alufelgen haben poliertes, hochglanzverdichtetes oder glanzgedrehtes Alu und dann nur Klarlack drüber. Ein kleiner Bordsteinkratzer oder Steinschlag und Salzwasser vom Streusalz könnte wenn es blöd läuft das Aluminium erreichen.


    Und pures Aluminium und Salzwasser + Sauerstoff verträgt sich gar nicht gut.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS