Der Ford Edge Winterreifen - Diskussions-Thread

  • @'Wendy65
    Mir ging es wie Dir, für mich kamen auch nur mind. 19 Zoll in Frage. Bei Reifentiefpreis24 habe ich vor drei Wochen folgenden Radsatz für insgesamt 1200 € bestellt:
    Advanti Centurio Matt Gunmetal in 8,5 x 19 mit 255/50 R 19 GT Radial. Die kommen den Sommerrädern des Sport schon sehr nahe.
    Die Reifen hatte ich auch auf meinem Q7 und war im Winter sehr zufrieden damit. Bin allerdings auch kein Fahrzeuggrenzentester.
    Vielleicht bringt es Dich weiter.

  • @'Wendy65
    Mir ging es wie Dir, für mich kamen auch nur mind. 19 Zoll in Frage. Bei Reifentiefpreis24 habe ich vor drei Wochen folgenden Radsatz für insgesamt 1200 € bestellt:
    Advanti Centurio Matt Gunmetal in 8,5 x 19 mit 255/50 R 19 GT Radial. Die kommen den Sommerrädern des Sport schon sehr nahe.
    Die Reifen hatte ich auch auf meinem Q7 und war im Winter sehr zufrieden damit. Bin allerdings auch kein Fahrzeuggrenzentester.
    Vielleicht bringt es Dich weiter.

    Da ich auch langsam auf der Suche nach Winterrädern bin muss ich nachfragen.


    - Haben die Felgen eine ABE/ein Gutachten für den Ford Edge?
    - War der Preis inkl. RDSK Ventilen und Reifen schon auf Felgen montiert?
    - Sind es wirklich 255/50 R19? Diese Kombination taucht ja üblicherweise beim Edge überhaupt nicht auf. Entweder 255/45 R20 oder 235/55 R19. Deine Reifengröße müsste dann ja laut Gutachten mit dieser Felge für den Edge zugelassen sein.


    Ansonsten finde ich die Felgen ganz schick. Den Hersteller hatte ich bisher auch noch nicht auf dem Radar.


    Gruß
    Patrick

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Ich presche mal vor...


    - Ein Gutachten gibt es. Aber nur bei 235/55 R19 ist eintragungsfreies Fahren möglich. Alles anderen Größen haben Merkmal A01 = Abnahme beim Sachverständigen
    - Der Preis dürfte inkl. Ventilen sein, heutiger Preis 1292,- Reifentiefpreis24 liefert fertig montierte Räder
    - Siehe oben :) Möglich sind auf dem Edge 235/55 - 255/50 - 265/50 - 275/45


    Grüße


    Edit; Hier der Link zu den Gutachten. Wegen JavaScript lieber die ZIP laden und dort nachgucken


    https://www.advanti-racing.de/…ngutachten*Centurio(ADV15)

  • Hallo zusammen
    ihr müsst darauf achten das ihr trotzdem zu eurem FFH müsst die Sensoren müssen programmiert werden und da nehme die Händler gutes Geld für die Mehrleistung wenn die Reifen nicht von ihnen sind

    Jetzt Edge Vignale 238 PS Schwarz Schiebedach Sitze Klimatisiert usw.

  • Hallo,
    Itzak hat recht, habe die Felgen kurz für die Eintragung montiert, war kein Problem. Auch die RDKS funktionieren problemlos ohne Justage beim Händler.

  • Toooooom, habe ich nicht getestet, da in der Rechnung stand "fahrzeugspezifische Drucksensoren", Räder drauf, 10 km zum TÜH, wieder heim und Räder ab......Fehlermeldung gab's keine. Im Oktober komme ich neu :thumbup:

  • ok dann wahrscheinlich nach dem Besuch beim FFH da jeder Sender eine eigene Frequenz hat muss sie programmiert werden :)

    Jetzt Edge Vignale 238 PS Schwarz Schiebedach Sitze Klimatisiert usw.