F9 Karten für Sync 3 Vers. 3.0 verfügbar

  • Hallo ich habe auf meinem Edge das Kartenupdate aufgespielt. Allerdings bleibt bei mir die Kartenversion F7. Ist das Richtig??
    Wenn ich mir jetzt den Stick ansehe habe ich im SyncMyRide Ordner eine .XML Log-Datei.
    Jetzt habe ich halt keine Ahnung ob das korrekt ist oder nicht und ob das Update korrekt aufgespielt wurde. Weiß das jemand von euch??


    Grüße Kayano

    Jetzt wollte ich die Log-Datei auf der Ford Seite bestätigen bzw. hochladen und jetzt sagen sie mir das alles Aktuell ist. Obwohl ich nichts hochgeladen habe.
    Die soll einer mal verstehen........

  • Hallo ich habe auf meinem Edge das Kartenupdate aufgespielt. Allerdings bleibt bei mir die Kartenversion F7. Ist das Richtig??
    Wenn ich mir jetzt den Stick ansehe habe ich im SyncMyRide Ordner eine .XML Log-Datei.
    Jetzt habe ich halt keine Ahnung ob das korrekt ist oder nicht und ob das Update korrekt aufgespielt wurde. Weiß das jemand von euch??


    Grüße Kayano

    Die aktuelle Kartenversion ist die F9. Die xml ist die Datei zum Hochladen auf den Ford-Server.
    Wie groß war dein Download?
    Bei mir war die F9 entpackt bei rund 13,4 GB. Der letzte Download mit der Gracenote war entpackt bei 709 MB.


    Welche Dateien sind sonst im SyncMyRide? Müssten für die Karten einige Dateien mit dem Namen 1U5T-14G421-... sein.
    Wie lange hat das Update gedauert? Sollten rund 40 Minuten sein.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Jetzt wollte ich die Log-Datei auf der Ford Seite bestätigen bzw. hochladen und jetzt sagen sie mir das alles Aktuell ist. Obwohl ich nichts hochgeladen habe.
    Die soll einer mal verstehen........

    Ist dein Auto im WLAN angemeldet? Möglicherweise hat es sich selbst bei Ford gemeldet.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

    • ein Ordner (SyncMy Ride) :thumbup:
    • eine Datei mit dem Namen autoinstall.ist :thumbup:
    • eine Datei mit dem NAmen DONTINDX.MSA :thumbdown: (die Fehlt)

    Bei mir genau das gleiche. Letzte Woche konnte ich das Sync Update von 3.3 auf 3.4 durchführen, und heute wird mir ein Kartenupdate angeboten.


    Hat aber nur 44 KB da die Datei DONTINDX fehlt.


    Also werde(muß) ich noch warten.

  • Bei mir genau das gleiche. Letzte Woche konnte ich das Sync Update von 3.3 auf 3.4 durchführen, und heute wird mir ein Kartenupdate angeboten.
    Hat aber nur 44 KB da die Datei DONTINDX fehlt.


    Also werde(muß) ich noch warten.

    Die dontindx kannst entweder selbst erstellen (leere Datei und umbenennen in DONTINDX.MSA) oder vom Sync 3.4 Update nehmen. Ein Update mit 44 KB gibt es allerdings nicht. Evtl. nochmal neu laden.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Das gab es vor einem Jahr schon mal. Da war der Download auch nur ein paar KB groß. Damals hat Ford viel umgestellt. Unter anderem wurde die XML Log Datei ab da dann wirklich auf den Server hochgeladen und nicht nur ein Cookie auf im Browser hinterlegt, dass das Update erfolgreich war. Damals war es nämlich so, dass man bei Verwendung eines anderen Browsers/Rechners bei gleicher FIN gesagt bekommen hat, dass da ein neues Update ansteht. Was jedoch effektiv nur die gleiche Datei war. Die scheinen auch im Moment dran zu arbeiten. weil da auch oft die Meldung kommt, dass ein Fehler aufgetreten ist. Und das sowohl bei Ford UK und auch in DE.


    @cb2edge Dann sind die beiden wohl auch auf dem gelichen Schiff gewesen. Meiner ist auch 11/2018 und EZ 01/2019. Dan besteht ja noch die Hoffnung, dass ich auch noch mal eine aktuelle Karte bekomme.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Hm, dass ist natürlich doof. Bei mir war es übrigens anders, als in der Anleitung beschrieben und auch bei den beiden letzten Updates. Da war es so gewesen, dass das Update installiert wurde und das irgenwann fertig war. Dann kam die Meldung ich möchte doch bei nächter Gelegenheit das System neustarten (In der Anleitung steht: USB-Stick entfernen, Motor aus, aussteigen, abschliessen). Das habe ich auch wieder so gemacht. Jetzt kommt aber der Unterschied: beim letzten Mal war es dann so, das alles wirklich nach dem Neustart erledigt war. Diesmal kam jedoch ein Hinweis, dass das System noch einige Arbeiten duchführen muss und dazu auch wieder der Update Stick angeschlossen werden soll. Das habe ich auch gemacht und dann hat das System noch einmal eingeblendet, das ein Systemupdate durchgeführt wird. Nach ca . 10 - 15 Minuten war das dann auch durch und ich hab wieder Stick raus, Motor aus, Tür abschliessen. Danach war dann alles erledigt. Was ich damit sagen will, fehlen Dir eventuell Teile des neuen Systems? Solltest Du eventuell den Stick noch einmal anschliessen?


    Gruß
    Michael

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Die aktuelle Kartenversion ist die F9. Die xml ist die Datei zum Hochladen auf den Ford-Server.Wie groß war dein Download?
    Bei mir war die F9 entpackt bei rund 13,4 GB. Der letzte Download mit der Gracenote war entpackt bei 709 MB.


    Welche Dateien sind sonst im SyncMyRide? Müssten für die Karten einige Dateien mit dem Namen 1U5T-14G421-... sein.
    Wie lange hat das Update gedauert? Sollten rund 40 Minuten sein.

    Der ganze Karten Download war 1,6 GB groß. Zeit kann ich nicht genau sagen. Aber es waren keine 40min. Im Ordner SyncMyRide waren auch nur 2 Dateien.
    Wenn es bei dir 13,4GB Und bei mir 1,6GB, dann kann doch was nicht stimmen?!?!?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Kayano ()

  • Unbenannt.PNG


    In meinem Ford Account zeigt es mir an das es ein Kartenupdate gibt. Wenn ich dann weiter gehe kommt alles Aktuell.
    Das muss auch wieder keiner verstehen oder? Ich glaube ich muss mal wieder zu meinem Ford Händler.

  • Vorhandene Version ist 3.4 Build 19200, Ford-Server bietet mir jetzt ein Update SYNC3_2533630288 mit 2.4 GB Größe an. Nur zum richtigen Verständnis: Das kann ja nur ein kleineres Update für das SYNC sein, das aber benötigt wird um das Kartenupdate zu bekommen? Und sollte sich SYNC so ein Update nicht automatisch selber holen (aut. Updates aktiviert, Edge ist im heimischen WLAN)?

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125