Edge soeben abgeschleppt: Fehlermeldung Getriebe Funktion reduziert

  • Da sind wir doch überhaupt nicht gegensätzlicher Meinungen. Ich habe doch nichts davon geschrieben, dass ich es so hinnehmen würde. ?(


    Genau so wie du, würde ich auch über die Konditionen rund um die Reparatur inkl. Leihwagen verhandeln. Wenn ich aber einen Rechtsanspruch z.B auf einen Leihwagen für unbegrenzte Zeit hätte, dann müßte ich ja nicht mehr verhandeln und auch keine Vorgesetzten kontaktieren. Ein Hinweis auf die Bedingungen der Garantie reicht dann schon. Es kommt also immer auf die eigene Position an. Mehr habe ich eigentlich nicht geschrieben; vielleicht doch zu missverständlich ausgedrückt.

  • @micha


    Du hattest beim 1. Schaden geschrieben, deine Kante kommt zu einem Dealer in der Eifel.
    Soweit klar, denn in deinem Profil steht was von Wittlich. Das ist da glaub ich irgendwo.


    Lese ich das jetzt richtig raus, das du in deinem Verkaufsgebiet wieder stehen geblieben bist.
    Das heißt HH, oder SH?


    Und den EDGE bestellt hattest du ganz woanders, richtig?
    Die hatten vor der Übergabe ein großes Reset wg. den Getriebeproblemen gemacht.


    Jetzt tritt das Problem ein 2. mal auf, seit dem der Wagen in deinem Besitz ist
    und es fummelt da jetzt die 3. Werkstatt dran rum!?


    Lass dir das bitte nicht gefallen. Am besten natürlich alles schriftlich festhalten, auch mit den Belegkopien der Werkstatt.
    Dafür ist dieses schöne Auto einfach zu teuer! Aber das brauch ich dir als "alten Hasen im Verkauf" nicht schreiben.


    Habe mal in den Verkaufsprospekt geguckt, was bei der Mobilitätsgarantie steht...
    -Schnellstmögliche Pannenhilfe dank 24 h Hotline
    -Abschleppdienst zum nächsten Service-Partner
    -kostenloser Ersatzwagenservice für 2 WERKTAGE oder Weiterreise mit Bahn bzw. Flieger oder Hotel für 3 Nächte vor Ort.



    Auch bei den anderen angebotenen Flatrates oder wie es auch immer heißen mag,
    steht maximal diese Ford-Assistence Mobilitätsgarantie.



    Jetzt aber den Kopf nicht in den Sand stecken. Der Wagen hat noch 1 oder 2 Chancen verdient.
    Danach würde ich zum Anwalt gehen, oder vorher besser im Autohaus nach einer Wandlung fragen.
    Je nachdem, wie die reagieren dann zum Anwalt. Das ist der bessere und stressfreiere Weg glaub ich!


    Und das Lächeln nicht verlieren. Das kommt besser an als irgendwelche blöden Kommentare.
    Dummheit schreit...



    mfg


    Trotzdem schönen Abend

  • Micha mir fehlen die Worte. Zum Thema ist nun schon so viel gesagt, ich finde aber einfach so abspeisen lassen musst du dich nicht.
    Sanfter Druck mit Hilfe eines Anwaltes schadet nicht. Du willst ja nur ein funktionierendes Fahrzeug mehr nicht.

  • KurzerZwischenbericht heute:


    Die sehr bemühte Geschäftsführerin des Autohauses kommuniziert! Da bin ich schonmal begeistert. Derzeit versucht man die Kosten für die Leihwägen aus dem Raum zu schaffen. Gleichzeitig wurde mein Freundlicher und der Wekstattmeister zur Kommunikation mit mir "gebeten". Das ist auch passiert.


    Mein Freundlicher hat verständlicherweise keine Kenntnis von der Technik, also Meister. Man kommt nicht mehr weiter und Ford direkt ist nun involviert. Man wartet auf Reaktion. Gleichzeitig kommt eine Mitteilung, dass es angeblich nicht der gleiche Fehler ist wie beim letzten Mal. Meine Antwort: das kann ich nicht überprüfen, gehe aber vom gleichen Fehler aus, da gleiches Verhalten. Dann folgen Erklärungsversuche (mein Verdacht: man fürchtet sich vor einer Umwandlung). Zudem behauptet man, die vorherige Werkstatt hätte den Vorgang nicht sauber ins System eingetragen. Ich: "Das können sie doch durch ein Telefonat mit der Werkstatt klären". Es folgt blablabla,
    worauf ich : " Kein Problem, dann werde ich es klären". Uff....
    Telefonat mit der vorherigen Werkstatt: alles nach Ford-Anweisungen gelaufen, bei solch einem neuen Wagen gehen wir überhaupt kein Risiko ein. Auf Anweisung von Ford haben wir den MAP-Sensor gewechselt! Vermutung des dortigen Inhabers (wohlgemerkt, er repariert seit ca 10 Jahren amerikanische Edge's): es wird auf einen Wechsel des kompletten Kabelbaums hinauslaufen. Die Technik der Ami's basiert häufig auf Gebern und Empfängern, anstatt Kabelbäume zu verlegen.


    Maßnahme meinerseits: Gespräch mit einem Anwalt und dem ADAC; Mail mit Androhung einer Umwandlung.


    Der Opel Kombi mit Winterreifen von SIXT ist auch mal was anderes 8|

  • Ohhhhhh Mann, so ein Scheiß................


    Drücke Dir die Daumen das sich alles zum Guten wendet !!!


    Gruß aus HH

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • @achimt Der könnte ja noch kommen, bei SIXT denkt man voraus. :P


    @Leo 69 Danke Dir, bin noch immer relativ entspannt. Es ist nicht mein Problem und könnte eines von Ford werden. Einfach abwarten. :rolleyes: . Übrigens derzeit auch aus beinahe Hamburg, Trittau :thumbup:

  • Du meinst den luxiorösen Opel Astra Kombi:-). Eigentlich wollte der Händler mich anrufen heute. Um halb sechs dachte ich dann, ich übernehme die Initiative. Ford Köln hat sich nicht gemeldet heute, wir müssen warten. Interessanterweise hat sich Ford heute beim meinem Vorigen gemeldet und dachte das Fahrzeug sei unterwegs und man könne es anfordern für weitere Maßnahmen. Ich war da auch etwas perplex.