Edge soeben abgeschleppt: Fehlermeldung Getriebe Funktion reduziert

  • Hoffe ja irgendwie, dass die keine Lösung finden. Nur durch Schmerzen lernen wir. Obwohl es für einen Konzern wirklich nur Peanuts sind, aber die haben Angst vor Imageschädigungen 8)

  • Nein, ich will meinen Edge wieder. Aber wenn die das nicht hinbekommen, ich wieder abgeschleppt werden muss, dann werde ich mich anders orientieren. Habe ja eigentlich nur erste Eindrücke erhalten dürfen und möchte mir eine richtige Meinung bilden können, was leider derzeit eingeschränkt ist. Dafür habe ich nun eine Meinung zum Touran und Astra :D

  • Hi @achimt, es gibt Neuigkeiten....ich fahre weiter Opel Astra. Heute hat man mich informiert, dass ein Techniker von Ford anrückt....nächste Woche Montag. Vorher geht gar nix. Die Werkstatt weiß nicht mehr weiter. Mittlerweile scheint wohl auch Kanada voll mit im Boot zu sein. Werde auch weiterhin von einem Ford Manager von Köln angerufen, wie letzten Freitag: Sie haben einen Leihwagen, der sehr teuer ist. Wir möchten den gerne tauschen. Ich: Wie jetzt, der Opel Astra Kombi ist Ihnen zu teuer, normalerweise steht mir ein Leihfahrzeug zu welches maximal eine Klasse unter dem Edge liegt. Er: waaaaaasssss, sie haben einen Astra, dass geht garnicht. Ich: Sehen sie das nicht in ihren Papieren? Er: nee, aber das ist eine Unverschämtheit soviel Geld für so einen Wagen zu verlangen ( ca. € 120/Tag). Ich: ja, meine Werkstatt hat ja welche, aber möchte die nicht mitgeben wegen meiner hohen Fahrleistung. Er: ich werde mich drum kümmern, das geht so nicht.
    Resultat: nix gehört bis heute.
    Ford ist ein Wahnsinn, in meinen Augen derzeit typisch Konzern und unzuverlässig.
    Mein Anwalt ist involviert und freut sich auf erste Abmahnungen. Warten wir mal ab.

  • oh mann!


    Das gibt´s ja wirklich nicht!


    Und ´n Astra kostet 120 Mäuse am Tag? Die spinnen ja!
    An was für ´nen Halsabschneider bist du denn da geraten??


    Als Handelsvertreter hast du doch bestimmt auch einen Haufen Klamotten mit im Wagen.


    Dir würde doch bestimmt ein Mondeo/Passat/Insignia zustehen...


    Irgendwie bist du mit diesem Thema nicht gerade zu beneiden!


    Kopf hoch, lass dich nicht unterkriegen!


    Gruß aus Bremen


    :thumbup:

  • @achimt Sixt, gebucht über ADAC, wiederum gebucht über die Ford Asistance. Es kostet mich nix, Ford zahlt. Aber Ford ist wohl auch stinkig über diesen Preis und das mir zur Verfügung gestellte Auto.


    Bin entspannt, meine Handelsvertretung läuft trotz Astra :thumbup:

  • Meine Kante hat heute während der Fahrt sporadisch immer gepiept...


    Ich denke nach dem tagelangen Dauerregen hier bei uns
    ist irgendwo an irgendeinem Sensor Regenwasser drin...


    Das hat sich heute Nachmittag dann aber gegeben...


    Ist auch n Peanuts-Problem gegenüber deinem...