Ford Edge 2021 - leider nicht mehr für Europa

  • Wenn ich richtig informiert bin, kann man den Lincoln Aviator in Deutschland aber nicht kaufen, außer über Geiger oder andere Importeure - mit allem Problemen, die das so mit sich bringen kann. Aber ja: der ist auch schön!

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • die Koreaner kommen gewaltig. Qualität und Design werden immer besser. Der neue Hyundai Tucson sieht live richtig gut aus. Hab letzte Woche den ersten in Freiburg gesehen. Der neue Santa Fe ist deutlich besser verarbeitet als der Edge. Jetzt den als N Line und noch ein Motor mit mehr Power....

    Hoffen wir auf einen schönen Edge Nachfolger

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Meine Wunschliste für einen Edge Nachfolger:


    - 5 Sitzer also kürzer als ein Explorer

    - vorzugsweise Längsmotor (im Gegensatz zum derzeitigen Edge)

    - 3.0L V6 ODER 2.3L R4 Eco Benziner als Motor

    - Plug-In Hybrid mit 15-20kwh Akku

    - Reichweite rein elektrisch 60km+

    - 300 bis 400 PS kombinierte Leistung (oder auch mehr ;) )

  • Reisschüssel hin oder her. Fakt ist, das die Autos lange nicht mehr so bieder sind wie zu Daewoo-Zeiten in punkto Design und Technik. Was mich nervt, sind die geringen Herstellergarantiezeiten sogenannter deutscher Premiummarken.

    Viel Vertrauen scheinen sie in sich selbst nicht zu haben, denn 5 oder gar 7 Jahre traut sich hier niemand und da stehst du nach 2 Jahren als "Bittsteller" auf dem Werkstatthof wenn was defekt ist.

    Wenn ich so nachdenke, was vielleicht als Edge-Ersatz in Frage käme, macht sich eine gewisse Ratlosigkeit in mir breit, denn schick ist er ja doch ... ;)

  • vor allem bezahlbare Alternativen und dann etwas was nicht an jeder Ecke steht, wie der Edge halt. Warten wir es ab, es wird sicherlich eine neue Alternative seitens Ford geben.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • irgendwie finde ich ihn auch cool, auch die Police Version in Amerika ist cool. Aber er ist einfach ne Nummer zu groß

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3