Mein neuer und echt ein Problem...

  • Guten Morgen,


    möchte hier mal ein kleines Feedback zu meinem im Oktober beim FFH


    erworbenen Edge abgeben


    In den letzten Wochen, hatte ich mich sehr für den Kauf eines SUV interessiert und letztlich ist es dieser EDGE ein Leasingrückläufer EZ: 2017, Titanium geworden.


    Nach einer 2 sündigen Probefahr, brachte ich den Wagen wieder in das Autohaus und der Verkäufer fragte mich ob oder ob nicht, Ich hatte mich für den Kauf entschieden. In diesem Zusammenhang, wies ich den Verkäufer darauf hin, dass der Wagen beim Beschleunigen komische Geräusche mach, als würde man über ein Waschbrett fahren, der Verkäufer notierte dies und meinte alles kein Problem, da das Fahrzeug vor einer Auslieferung bei FFH einem 36 Punkte Check unterzogen wir und alle Mängel beseitigt werden.



    Am Tag der Abholung, fragte ich den Verkäufer ob alles in Ordnung hauptsächlich das Geräusch untersucht wurde, „ja, das Fahrzeug wurde komplett Durchgecheckt und es ist alles in Ordnung und das Rattern war bestimmt der Reifendruck welcher nicht ganz Okay war!“



    Das Wochenende darauf, unternahm ich mit meiner Frau eine kleine Tour mit unserem neuen, gebrauchten EDGE und sie da……das Geräusch wurde bei höherer Geschwindigkeit noch schlimmer und wir bekamen echt Angst. Nicht genug mit diesem Problem und es wurde bei unserer ersten Fahrt dämmrig und es leuchte auf einmal im Display Adaptiver Scheinwerfer überprüfen und der Lichtkegel viel ca. 2m vor dem Fahrzeug auf die Straße und das Fernlicht ging gar nicht mehr!!!!!



    Am Mittwoch hatte ich dann endlich den Termin in der Werkstatt, der Meister und ich unternahmen eine kleine Probefahrt und sie da, erkannte auch der Meister das am Fahrzeug etwas nicht in Ordnung ist…aber was, ist die Frage welche geklärt werden müsste.


    Ich hatte ihn darauf angesprochen, das dass Problem mit dem rattern schon bei der Probefahrt war, darauf bekam ich nur ein Schulterzucken und auf die Frage was man wegen der Scheinwerfer machen würde, meinte er, naja mal sehen, das ist nicht so leicht rauszubekommen und es sei bei diesem Modell fast normal…..Normal, das man im dunkeln kaum noch Licht vorm Auto hat und auch kein Fernlicht ist für mich etwas anders=O=O


    Für mich ist das Fahrzeug nicht Verkehrssicher:!::?::!::?:



    Nachdem sich dann bis Freitag keiner bei mir gemeldet hat, nahm ich mein Telefon zur Hand und rief beim FFH an und bekam auch direkt den Meister an die Strippe. Achja, da war ja was und ich wollte mich bei Ihnen melden….die Mechaniker sind noch dran, und so wie es aussieht, ist das Differenzialgetriebe defekt und man sei mit Ford im Kontakt was man machen könnte. Auf die Frage wegen der Scheinwerfer ist man leider nicht eingegangen und auf die Frage wie lange die Reparatur dauern könnte, meinte er naja, nächste Woche bestimmt noch.



    Ist das nicht schön, das man ein Auto kauft, sich darauf freut und es steht nach nicht einmal 3 Wochen für ungewisse Zeit in der Werkstatt:(


    Etwas habe ich noch vergessen, auf die Frage wie es denn mit einem Leihwagen aussieht….nein für Fahrzeuge welche zur Reparatur kommen gibt es kein Leihfarzeug, wenn dann nur auf eigene Kosten….SUPER!

  • Das ist natürlich nicht schön. Das ist eine sehr schlechte Handhabung der Probleme durch den Verkäufer bzw. dessen Werkstatt. Da würde ich überlegen das Auto zurückzugeben, da der Fehler ja vor Kauf bestand und nicht behoben wurde. Da hilft nur massiv Druck auf den Verkäufer zu machen, ggf. auch schriftlich eine Frist setzen, bis die Sachen behoben sind, oder das Auto zurückgenommen wird.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • das mit den Scheinwerfern findest du hier auch. Würde sagen bekanntes Problem beim vFl

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • das mit den Scheinwerfern findest du hier auch. Würde sagen bekanntes Problem beim vFl

    Ja, mag schon sein das dass mit dem Scheinwerfern ein bekanntes Problem ist, jedoch sollte es bei einem neuen Gebrauchten nicht das meine sein und die Werkstatt ist egal wie verpflichtet diese zu beseitigen.

  • Bei meinem wurde das hintere Differential schon getauscht,,, das Auto hat bei ca. 95-115 km/h geheult. Der Tausch hat ganz schön gedauert, denn die Verfügbarkeit der Ersatzteile ist recht bescheiden. Zum Tausch des Differential muss die komplette Hinterachse raus, ist also eine ganz schöne Arbeit und ein grosser Eingriff in die Technik.

    Ich habe das neue Differential nun ca. 6000km gefahren und er fängt schon wieder an zu heulen, zwar nicht so laut wie vor der Reparatur aber man hört es bei ca. 105km/h schon wieder leise..

    Das Geheule werde ich weiter beobachten, aber spricht halt nicht für die Qualität der verbauten Teile.


    LG Christian

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Moin...irgendwie kommt mir das bekannt vor. De ja vue ;(

    Mein gebrauter vFL mit 65.000km gebraucht gekauft hatte schon bei der Abholung die Fehlermeldung mit den adaptiven Scheinwerfern. Die erste Diagnose ergab, dass ein Softwareupdate fehlte. Nach dem Aufspielen ergab sich aber keine Änderung. Ich habe danach die Werkstatt in Hamburg gewechselt, weil dieser große Händler auf Amis spezialisiert ist. Zweite Diagnose ergab, dass der Scheinwerfer links auszutauschen wäre. Gesagt...getan. Nun bin ich gespannt, ob ich mit diesem Fehler durch bin.

    Beim Differential hatte ich einen Beitrag hier reingestellt, allerdings keine Reaktion dieser fantastischen Gemeinde. Habe zwar keine Geräusche, allerdings alte Ölflecken,am Differential die bei der Abholung noch vorhanden war. Mitlerweile wurde es gereinigt und steht unter Beobachtung.

  • Alles wird gut, hoffe ich.

    letze noch war ich wieder mal beim FFH und fragte was den nun mit meinem Fahrzeug wäre,

    die freundliche Mitarbeiterin teilte mir mit, das dass Fahrzeug repariert sei aber nich herausgegeben werden kann da die Kostenübernahme von Ford noch nicht freigegeben wäre. Ich sagte zu ihr das kann doch nicht mein Problem sein darauf meinte sie "solange dies nicht geschehen ist, gibt's das Fahrzeug nich, außer sie (ich) übernehme die Kosten:cursing:

    Nachdem wieder eine Woche des schweigens verging, schrieb ich am Mittwoch eine nicht so schöne E-Mail an das Haupthaus meines Händlers.....ihr glaubt es nicht, Gestern mittag kam der Anruf Hallo Herr Pe.... hier ist der Werkstattmeister vom FFH, ich hab eine freudige Nachricht für sie......ihr Auto steht zur Abholung bereit. Ist das nicht eigenartig??

    Nun hab ich seit gestern meine Kante mit neuen Getriebe und Scheinwerfer wieder:thumbup:;):P