Problem bei Update auf 3.0 Build 19205

  • Hi an alle!

    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe meinen Edge auf die Version Build 19205 angehoben. Bin auch nach Anleitung vorgegangen. Aber jedes zweite Mal nach dem Starten kommt die Meldung, dass ein Update installiert wird und man den Stick nicht ziehen soll. Jetzt habe ich auch festgestellt, dass die Sprachsteuerung des Navi nicht funktioniert. Ich vermute, dass mir die Voice-Dateien fehlen. Aber welche brauche ich? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Komme da echt nicht weiter.

    Habe mal die IVSU-Versionen drangehängt.

  • Hallo,


    in deinem Fall wären die Sprachdateien für das Navi folgende:

    JR3T-14G422-BE (7.64GB, EU, Version 3.2.19315-Pre18.5)

    Wenn ich aber auf deinen Bildschirm schue, hast du das schon drauf...


    Die kann man natürlich nochmal einzeln nachinstallieren...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Bin heute noch mal einen anderen Weg gegangen. Habe auf die Version System v3.0.20092 / System Voice v3.2.19056 upgedatet mit Navigation F9 + Map_License + Voice + Gracenotes. Das hat auch super funktioniert. Es kommen keine Fehlermeldungen mehr, auch die IVSU Dateien werden richtig angezeigt (Bilder werden nach geliefert). Aber: Die Navi-Sprachsteuerung funktioniert immer noch nicht. Ich werde noch mal versuchen, nur mal die Sprachdateien noch nachzuinstallieren.

    Wenn irgendjemand noch ne Idee hat: Her damit....:)

    Im Dezember habe ich einen Termin beim Freundlichen. Dann soll er das richten, wenn ich das nicht hinkriege......:rolleyes:

  • Was soll ich sagen? Bin keinen Deut weiter! Habe noch mal die Sprachdatei nachinstallieren wollen. Stick rein, nach 10 Sek. kam die erste (erolgreiche) Meldung. Für eine 8 GB große Datei? Das kommt mir ein wenig kurz vor. Nach dem Neustart dann die 2te (weniger erfolgreiche, nichtssagende) Meldung!. Siehe Bilder!

    Habe natürlich den Stick bei laufenden Motor drin gelassen, aber....nada! Nichts hat sich getan!

    Kann mir wirklich keiner was dazu sagen, was da los sein könnte?

    Das nervt nämlich ganz schön....=O

  • Also die "Nachinstallation" kann schon noch eine Weile dauern. Aber irgendwann sollte dann (leider auch nur für einen kurzen Moment) die Meldung der erfolgreichen Installation kommen.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ist nur komisch, dass ich erst eine Erfolgsmeldung bekomme (IMG_7921), und dann bei jeden 2 oder Start des Autos ich gesagt bekomme, dass die Installation ausgeführt wird. Na egal, ich übergebe dass dem Freundlichen....

  • Das sollte natürlich nicht so sein. Nach der INstallation 1x die entsprechende Meldung und das sollte es gewesen sein. Sonst hat aus meiner Sicht die Installation (trotz Erfolgsmeldung) nicht richtig geklappt. Zumindest wurde vielleicht das "install-ready-Bit" nicjht gesetzt und das System ist der Meinung, die Installation immer noch abschließen zu müssen...

    An der Stelle würde ich die letzte Installation eionfach nochmal wiederholen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ja, dass habe ich ja schon gemacht, mehr als einmal. Komischerweise sagt mir das Navi schon nach ein paar Sekunden, dass das Update abgeschlossen ist. Finde das mehr als merkwürdig. Sehe das auch so, dass beim Updaten was schiefgelaufen ist. Weiß jetzt aber auch nicht mehr weiter....Werde noch mal weiter lesen, ob ich noch woanders eine Lösung herbekomme....Danke erstmal!