Metallische Geräusche unter dem Edge hinten

  • Hallo,


    jetzt gerade mal 1227 km mit dem neuen Edge Vignale runter.

    Heute unterwegs gewesen, nicht seit, ca. 4-5 km und Auto wieder abgestellt.

    Zugeschlossen und plötzlich höre ich hinten am Auto plötzlich von unten metallische Geräusche.

    Ich würde gern ein Video einstellen aber geht wohl irgendwie nicht hochzuladen, auch in der Galerie nicht.


    Muss ich mir hier jetzt einen externen Anbieter suchen, um ein Video posten zu können?

    ""

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • vielleicht der Auspuff oder der Partikelfilter. Die knistern als mal nach wenn er richtig heiß ist oder der Filter ausgebrannt wurde

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbsup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Aha - hört sich aber ziemlich laut an.

    Kannte ich so bisher von keinem anderen Auto.


    Und besonders heiß kann der auch nicht gewesen sein. Motortemperatur ist bei der Stadtfahrt nicht mal bei 90° angekommen.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • wenn der Partikelfilter ausbrennt wird dieser sehr heiß, unabhängig vom Motor. Merkt man manchmal wenn es etwas komisch riecht

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbsup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ich hatte Anfangs von links hinten ein klopfendes Geräusch nach dem Abstellen des Autos. Bis sich herausstellte das das die AdBlue Pumpe war die noch nachgearbeitet hat.

    Ford Edge ST-LINE Bi-Turbo 238 PS
    Winter Räder: 255/55 R18, Sommer Räder 255/45 R20
    ---ohne beleuchtete Einstiegszierleiste--- ;(

  • ... hört sich an wie Dehnungsknacken.

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • Ahem, dieses kleine gelbe Symbol am Ende weist darauf hin, das der Beitrag ein Scherz ist. Nur zur Erklärung.

    Dabei kommt es immer drauf an, welches von den Symbolen, die gar nicht Symbol heißen übrigens, man benutzt, ok?

    Verstehe nicht so recht, was es da zu grinsen gibt?


    Noch vergessen:

    Auch, wenn ich hier noch relativ neu bin, was ja daran liegt, dass ich meinen Edge erst im März 2020 bestellt und im Oktober 2020 bekommen habe, so habe ich dennoch umfangreiche Foren-Erfahrung.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Habe ich auch angenommen zuerst - aber wovon?

    Schwer zu sagen. Ich würde als erstes die Auspuffanlage verdächtigen.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Dabei kommt es immer drauf an, welches von den Symbolen, die gar nicht Symbol heißen übrigens, man benutzt, ok?

    Verstehe nicht so recht, was es da zu grinsen gibt?


    Noch vergessen:

    Auch, wenn ich hier noch relativ neu bin, was ja daran liegt, dass ich meinen Edge erst im März 2020 bestellt und im Oktober 2020 bekommen habe, so habe ich dennoch umfangreiche Foren-Erfahrung.

    *augenroll* (unter Verzicht auf ein Smiley)

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz