Sync3 - 3.4.20282 verfügbar

  • Ja, die "fehlende" Datei wird nie mit zum Download angeboten, da sie leer ist. Sie ist wirklich nur dafür da, dass die Daten auf dem Stick nicht (wie bei MP3-Daten) indexiert werden.

    Daran sollte es also eigentlich nicht liegen...

    Ich würde neu runterladen und den Stick frisch mit Ext2 formatieren. Dann die Daten drauf und 2. Versuch starten...

    Das stimmt so ja auch nicht. Bei meinem ersten Update war die Datei nicht dabei.

    Schon beim zweiten Download des gleichen Pakets war sie dabei.


    Bei dem System-und Karten-Updates, um das es hier geht, war die Datei bei mit immer dabei.


    Selbst bei dem Download, den man machen kann, wenn man keine Logdatei am Ende des Updates auf dem Stick hat, war sie dabei.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • ok, dann ist das neu. In den früheren Updates musste man die immer selbst erzeugen.

    Hab mich allerdings schon gefragt, was das eigentlich soll...

    Ext2 war natürlich ein echter Schreibfehler, ich meine natürlich exFAT!

    War wohl noch zu tief in der (sehr) alten Pinguin-Welt :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Wie man unschwer feststellen kann, hab ich davon null Ahnung. Ich habs gern einfach und unkompliziert. Ich habe nun alle drei Dateien auf dem Stick und der Strecke im Ford. Mal schauen, ob es klappt. Danke für Deine Hilfe!

    Was heißt eigentlich "drei Dateien" bei Dir?

    "SyncMyRide" ist ein Ordner, in dem weitere Dateien liegen.

    Du hast nicht zufällig die ZIP-Datei mit auf den Stick kopiert, oder?


    Zu der Fehlermeldung habe ich gerade im Motor-Talk-Forum gefunden, dass die Meldung auf korrupte Dateien hinweisen soll, die sich im Paket befinden.

    Falls das so sein sollte, vielleicht doch noch mal neu downloaden.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Nicht verzagen, Profis fragen :thumbup:


    Hat bei mir mit dem Systemupdate einwandfrei funktioniert - tausend Dank für den Tipp, ich hatte gedanklich schon einen Trip nach Hamburg eingeplant ;)

    Muss man da noch was einstellen vorher?

    Bei mir geht, wenn der Motor aus ist, nach gefühlt 15-20 Minuten grundsätzlich das Radio aus oder wird das durch die Installation ausgesetzt?

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Ich hatte ja das Problem, dass nach dem Logdatei-Upload trotzdem angezeigt worden ist und zwar über lange Zeit, dass zwar meine Software aktuell sei, für meinen Edge aber dieses Kartenupdate mit 22,6 GB geladen und installiert werden sollte, obwohl die installierte Kartenversion F9 bereits ist.


    Ich habe deswegen Kontakt mit dem Ford-Kundenzentrum aufgenommen und nach langem Hin und Her durfte ich denen vor knapp einer Woche die Log-Datei per Mail zusenden, damit das überprüft werden kann.


    Eben habe ich noch mal nachgeschaut und jetzt wird mir nur noch angezeigt, dass meine Software aktuell sei, ohne einen extra Hinweis auf neues Karten-Update.

    Ich würde mir wünschen, dass Ford das mit dem Upload der Logdatei endlich in den Griff bekommt.

    Für mich sind solche Dinge nicht wirklich hilfreich, wenn ich das nur über Umwege geregelt bekomme.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Muss man da noch was einstellen vorher?

    Bei mir geht, wenn der Motor aus ist, nach gefühlt 15-20 Minuten grundsätzlich das Radio aus oder wird das durch die Installation ausgesetzt?

    Das läuft durch, bis die Installation beendet ist. Weiter oben schon malirgendwo erwähnt: Zündung aus, Radio einschalten, Lautstärke auf null, Stick rein-der Rest läuft von selbst

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • Falsch ausgedrückt: 1 Ordner und 2 Dateien = 3 Stück ?


    irgendwas scheint trotzdem nicht zu funktionieren: ich habe das Kartenupdate nun schon zum dritten Mal von der Webseite heruntergeladen, die Dateien erst entpackt und dieses Ergebnis dann auf den Stick geschoben. Und diese Übertragung wird ständig abgebrochen mit dem Verweis, dass eine (oder mehrere) der im Ordner befindlichen Dateien nicht übertragen werden kann. Dann funktioniert auch die Installation im Auto nicht. Ich vermute einen Defekt auf dem Stick und habe jetzt erstmal einen neuen bestellt und starte Dienstag einen neuen Versuch.

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • Tekace


    Ist denn der Download ordentlich durchgelaufen?

    Stell doch mal im Vergleich fest, welche Dateien genau nicht übertragen werden können.

    Wie groß ist Dein Stick, der sollte Minimum 32 GB sein.


    Vielleicht solltest Du mal mit Ford chatten aus dem Profil heraus.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Tekace

    Wenn du die die SyncMyRide Date entpackt hast sollten in dem Ordner ja 9 Dateien drin sein.

    Du kannst auch jede dieser Dateien einzeln deinem SYNC-System zum Füttern geben.

    Da musst du nur die Autoinstall.lst dahingehend anpassen, dass du vor die nicht zu installierenden Dateien (jeweils beo ItemX und OpenX) ein ";" (natürlich ohne Anführungszeichen an den Anfang der Zeile setzt.

    Dann wird diese Zeile wie ein Kommentar behandelt und bei der Installation ausgelassen.

    Das Kartenteil, was du installierst sollte dann immer bei Item und Open die "1" haben


    Also z.B.

    ; SYNC3 Consumer Application Upgrade - Release 3.4.43 - Only for Nav/EU assemblies.


    [SYNCGen3.0_3.4.20136_PRODUCT]

    ;Item1 = 1U5T-14G424-BJ

    ;Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G424-BJ.tar.gz

    ;Item1 = 1U5T-14G421-BAG

    ;Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BAG.tar.gz

    Item1= 1U5T-14G421-BCG

    Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BCG.tar.gz

    ;Item1 = 1U5T-14G421-BDG

    ;Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BDG.tar.gz

    ;Item1 = 1U5T-14G421-BEG

    ;Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BEG.tar.gz

    ;Item1 = 1U5T-14G421-BFG

    ;Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BFG.tar.gz

    ;Item1 = 1U5T-14G421-BGG

    ;Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BGG.tar.gz

    ;Item1 = 1U5T-14G421-BHG

    ;Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BHG.tar.gz

    Options = AutoInstall


    in diesem Fall (da alle anderen auskommentiert sind) würde er nur den roten Teil Also BCG (was Nordeuropa/UK wäre) installieren.

    So bekommst du raus, welche Datei den Fehler verursacht...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black