CB-Funk im Edge....

  • Als Jugendlicher war ich ein paar Jahre CB-Funker, das habe ich jetzt wiederentdeckt.


    Seinerzeit (Mitte der 70er) durfte ich noch ein Loch in das Auto meines Vaters machen um auch mobil funken zu können mit einer vernünftigen Antenne - das wird heutzutage etwas schwieriger, da moderne Autos überall innen verkleidet sind. Da passt schwer ein Anschluß für einen DV-Fuss drunter.


    Magnetantenne vertraue ich nicht (höhere Geschwindigkeiten), Fensterklemmantenne gibt es nur kurze BNC Spargel.


    Hat von Euch jemand CB-Funk im Auto und falls ja: wie habt Ihr das Antennenproblem gelöst?


    Gruss

    Thomas

    Edge Vignale 01/2019, Vollausstattung ausser Panoramadach.

  • Gibt's das in D noch? Bisher konnte ich nur Autos aus PL damit sehen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo

    pass auf da musst jetzt eine freisprecheinrichtung dran sein,du darfst das Mike nicht mehr während der Fahrt in der Hand halten :cursing:


    Grüsse Holger

    Ford Edge ST Line bj 2019 standheizung,21 zoll:)

    Harley Davidson Road King Special

  • Hallo Holger,


    Ja, dafür gibt es jetzt die "VOX" Funktion.


    Dafür das man ein Mike weder ansehen noch was irgendwas eintippen muss noch was davon ablesen kann....

    Demnächst dann auch rauchen/trinken/essen/Händchen halten/Nase bohren beim Autofahren verboten?


    Gruss

    Thomas

    Edge Vignale 01/2019, Vollausstattung ausser Panoramadach.

  • Nichts für Feinschmecker ^^


    Da ich mich nicht getraut habe ein Loch für den DV Fuß ins Dach zu machen, musste eine

    Lösung mithilfe der Dachträger her. Und da das Ganze aufgebaut runde 3,40m Gesamthöhe ausmacht musste ein klappbarer

    Klemmhalter her - damit man auch mal in normale Garagen fahren kann.


    Und spätestens mit diesem Aufbau hier merkt man deutlich das der Edge ein sehr leises Auto ist - ab ca. 80km/h hört man die Antenne im Wind pfeifen....


    Gruss

    Thomas

    Edge_Antenne_01.jpgEdge_Antenne_03.jpgEdge_Antenne_02.jpg

    Edge Vignale 01/2019, Vollausstattung ausser Panoramadach.