Kaufberatung Ford Edge 2.0 TDCI Bi-Turbo ST-Line

  • Hallo

    Mir erscheinen die Räder etwas zu klein.

    Sport oder Stline haben doch 20 Zoll Räder drauf, meiner hatte das zumindest.

    Ansonsten gab es mal eine Rückrufaktion wegen Klimakompressor, frag ob das erledigt ist.

    Die Umweltplakette stimmt auch auf den Bild nicht, meine ist nur eine grüne,hi.

    Wenn du gern am Radio bzw. am Navi spielst, dann sollte er Sync 3 haben, ist auf jeden Fall ein Mehrwert zu Sync 2.

    Nachrüsten kostet mit Einbau (Andere Hardware) ca. 1200 (mit Einbau).

    Ansonsten, ja gut, ich bin mir meinen zufrieden.

  • Der hat die 18"-Felgen wie es aussieht. Vielleicht sind (wie damals bei mir) ja das die Winterschuhe?

    Ja, und bei der Probefahrt mal kräftig links und rechts lenken, ob der Sitz wackelt. Ist aucch bekannt und wird behoben.

    Die meisten anderen Mängel sind ja bekannt und hier im Forum gut dokumentiert.

    Einfach mal fragen, was lt. Ford-Doku alles gemacht wurde...

    Wenn da schon original "STline" draufgeklebt ist, hat der SYNC3. Meiner ist 5/2017, heißt noch "Sport" und hat auch schon SYNC3.


    Erstaunlich geringe Fahrleistung! Wenn die stimmen sollte, ist der Preis echt fair!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Danke für die bisherigen Tips. Ich werde mich Mal um eine Probefahrt bemühen.... ?


    Die "meisten anderen Mängel" klingt etwas abschreckend ?

    Dann werde ich Mal unter der entsprechenden Kategorie weiter suchen, muss mich da noch etwas zurecht finden.... ?

  • An den Bildern erkennt man Sync 3. Ich habe allerdings den Verdacht, dass der Wagen schon mit forscan behandelt wurde. Auf dem Homescreen sind Schaltflächen für Sitzheizung und -Klimatisierung. Die dürften auch beim vor-facelift nicht serienmäßig gewesen sein;)

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Jupp, kann ich auch bestätigen: Die Icons gab's schon vor der Bearbeitung mit Forscan!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • stimmt nicht. Bei meinem vFL sind die Schaltflächen für Sitzheizung und Lenkradheizung ohne forscan vorhanden gewesen.


    Jupp, kann ich auch bestätigen: Die Icons gab's schon vor der Bearbeitung mit Forscan!

    stimmt, bei mir das gleiche, schon vorhanden :thumbup:

  • Okay, dann wurde die beim Facelift offensichtlich „wegrationalisiert“. Sorry für die Fehleinschätzung.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Beim FL ist nur die Lenkradheizung auf dem Homescreen (nicht die SH), da die im Klimabildschirm quasi auf die 2. Seite verbannt wurde.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK