Heckleuchte zeigt Risse ( LED WIRD FEUCHT)

  • Hallo Zusammen,

    hmm hat noch jemand Probleme mit der mittleren Heckleuchte, die Heckklappe schlägt seid ca 1 Woche sehr Hard zu , auch der Schliesmechanismuss hört sich nicht mehr Sauber an.

    Auf den Bildern ist klar der Schaden und das darauf eindringende Wasser zu sehen.

    Fackt ist für mich, das der ganze Schliesvorgang der Hecklpappe nicht Sauber abläuft.

    Garantiefall? 2018 Erworben , 2023 Läuft der Schutzbrief aus .............hat jemand leider die selben Erfahrungen machen müssen wie ich , oder kahm auf einem anderen Wege zum Schaden im Glas.

    habe leider mehre Bilder im Internet Endeckt die die selben Schäden aufweisen............

    mit frendliche Grüßen

  • Hallo

    Kurz zur Heckklappe

    Hatte ich mal.

    Heckklappe schlägt zu ( hart sowieso ), aber hinterher kommt kein Summen.

    Das scheint dann auch die Batterie leer zu ziehen.

    Meiner stand da zwei Tage übers WE.

    Am Montag ist er kaum noch angesprungen, obwohl neue Batterie.

    Nachdem ich ihn bewegt hatte, summte die Klappe auch wieder nach dem zuschlagen, und Batterie ist auch normal.

    Beschlagene Innengläser habe ich auch manchmal, ist aber das relativ auch schnell wieder weg.

    Hatte ich auch schon beim Mondeo,hi.

  • Das Summen ist der elektromechanische Schließvorgang. Da wird die Heckklappe beim Verriegeln nochmal an die Karosse rangezogen.

    Der Riss ist klar ein Garantiefall. Die Schließmechanik muss sicher dann nachjustiert werden.

    Dass die Rücklichter beschlagen (außer da, wo der Riss ist) ist ein (leider) bekanntes Phänomen.

    Wenn du einen großzügigen fFH hast, wird er dir die mit auswechseln. Das wird aber das Problem des Beschlagens nicht beheben.

    Da gibt's hier im Forum einen seperaten Tread.

    Ist leider eine Fehlkonstruktion ;(

    Vielleicht deshalb beim FL nur noch "kurze" Heckleuchten?!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black