Ford Edge ist Geschichte

  • Hallo Edge- Gemeinde,


    ich habe die Konsequenzen gezogen und habe mein Ford Edge verkauft. Nach mühsamen Kampf, mehr Kulanz zu bekommen, habe ich insgesamt 8000,00 € bezahlt.

    1. die Elektronik defekt

    2. Kraftstoffpumpe neu

    3. LED Scheinwerfer neu

    4.Mortorschaden(Nockenwelle, Zylinderkopf

    5. Öl- Verlust

    der Maulschlüssel kommt hin und wieder im Display


    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe verkauft und bin Besitzer von Volvo XC 90 - 310 PS und volle Hütte.

    Natürlich gab es auch sehr schöne Erlebnisse mit dem Edge. Bin durch Europa gefahren, bis Monaco . die ganze Cote d' Azur hoch und runter, die Atlantikküste von der Normandie bis nach San Sebastian. Ein super Reiswagen aber immer irgend eine Fehlermeldung.

    So, ganz kurz noch die Daten :


    Baujahr 2017/ 05, 109000 Km gefahren. Ich verabschiede mich jetzt und sage Adios.

    Den ACCOUNT werde ich irgendwann löschen.;(

  • Dann wünsche ich mal das Du mit dem Volvo mehr Glück hast als mit dem Edge, zumindest technisch gesehen.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Ich wünsch dir auch alles Gute mit dem Volvo ... sollte zumindest ein Premiumauto und hoffentlich mit Premiumqualität sein :)


    Ich habe meinen vFL auch auf den Markt geworfen, machte zu viele Probleme ... beim Nachfolger dem FL ist aktuell bis auf das das Alles schief zusammen gebaut ist , noch technisch Alles o.k.


    Christian

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Hallo Christian,


    ich bin sowas von enttäuscht von Ford, es ist einfach ein abzocken und da möchte ich nicht mitspielen. Wenn man im Forum alles mitverfolgt,

    dann hört man ja nur Probleme über Probleme und das hat mich angekotzt.


    Beste Grüße

  • Tscha, in Foren meldet sich eben nicht die Majorität der Fahrer mit "Ich habe keinerlei Probleme", sondern hauptsächlich diejenigen, die Probleme haben. Ist aber in allen Foren und bei allen Marken so. Ich habe eigentlich bei jeder Marke die ich gefahren habe das berühmte "Nie wieder Ford/BMW/VW/Mercedes! etc" gelesen. Menschlich verständlich, und so bleibt nur der Wunsch das die arme Seele mit seinem nächsten Auto glücklicher wird. Garantien gibt es nicht, Montagsautos gibt es überall. Und so gibt es hier Leute, die mit ihrem Edge echte Probleme haben und zurecht verärgert sind, und es gibt Leute, die gar keine oder nur wirklich kleine Probleme haben, und ihren Edge lieben. So wie ich.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Genau das. Ja, der Edge ist kein Audi, was z.B. die Wertigkeit des Innenraums betrifft. Wer das erwartet hat, hat sich im Vorhinein nicht genug erkundet. Und ja, im mag auch der letzte Feinschliff hier und da fehlen.....

    Und ja, genau, deshalb ist er auch um Welten günstiger als ein (ausstattungsbereinigter!) BMW X3 oder X5, Audi Q5, Mercedes CLK usw.

    Und deshalb mag ich ihn, selten, nicht perfekt, günstig.


    P.S.: Mein Kollege wird den CLK nie wieder bestellen...., bei dem Mitbewerber ist die Wiese nicht unbedingt grüner noch ist alles Gold, was glänzt....

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK