Vignale Felgen Ford Edge KORROSION

  • Hallo miteinander,


    ich habe mir die Vignale Felgen nach längerer Zeit mal aus der Nähe angeschaut und muss sagen die sind von Korrosionsschäden nur so übersäht und am Ventilausgang zum Teil auch sehr stark. Ich hatte sogar auf der Autobahn schon einen plötzlichen Reifendruckverlust bei 160 km/h der eigentlich auch nur darauf zurückzuführen ist.

    Kann jemand etwas dazu sagen , ähnliche Erfahrungen? Gibt es die Möglichkeit Ford dazu in Haftung zu nehmen? Das muss doch ein eventuell bekannter Herstellungsfehler sein….


    viele Grüße und danke für eventuelle Antworten

    Flosch

  • Flosch16

    Hat den Titel des Themas von „Vignale Felgen Ford Edge“ zu „Vignale Felgen Ford Edge KORROSION“ geändert.
  • Meine sind bis jetzt jungfräulich. Es kommt aber auch nur Shampoo dran, sonst nix!

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Alleskönner Premium von ProWin und Autoshampoo. Gerade das Wachsshampoo von Surf City Garage

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo @all,


    Ich kram den Fred mal wieder nach vorne.

    Da meine Vignale Felgen (Fl) ziemlich ramponiert sind und eine Reparatur nicht möglich sein wird.

    Bin ich am überlegen ob ich mir günstig paar vFl Vignale Felgen kaufe.

    Die haben aber diese "Ausblühungen".

    Hat da schon jemand probiert das zu polieren oder polieren zu lassen?


    Gruß matti

  • Hi, ich hab diese „Chromfelgen“ ebenfalls mit Ausblühungen. Mein Lackierer meinte, ca 150-200€ pro Felge fürs Sandstrahlen und neu lackieren.


    hab mir mittlerweile neue Alus samt Ganzjahresreifen gekauft und werde die Fordfelgen verkaufen.