Ford Edge Plus 2022

  • Der Evos gefällt mir im Gegensatz zu dem CHina-Edge auch recht gut. Bleibt abzuwarten, wie er tatsächlich oin Serie aussieht und natürlich auch wie er in Reallive wirkt.


    Wäre aber durchaus auf dem Radar für mich als Nachfolger für den jetzigen Edge, neben meinem jetzigen Favoriten, den Ioniq 5.

  • Mit "Budget" ist in USA das gemeint, was sich bei uns z.B. Dacia als Marken-Image zugelegt hat. natürlich haben auch andere Hersteller Budget-Autos im Programm.


    Bezogen auf den Territory wird das wohl sowas wie der Nachfolger vom EcoSport.

  • bin mal gespannt wie sich Ford Motorseitig aufstellt. In Deutschland sind sie dieses Jahr von den Verkäufen hinter Opel und Skoda zurückgefallen. Da fehlen momentan Hybrid und mehr E Autos. Der Mach E reicht nicht.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Was die Motorenpalette angeht, und vor allem in Deutschland, bin ich auch sehr gespannt, aber ich vermute nach 1.0 Eco boost im Focus oder einem 2,7l eco boost in einem Mustang wird wohl der Hubraum weiter sinken.


    Einen schönen V6 Diesel wie es ihn (noch) im Ford Ranger gibt, würde dem Edge auch gut stehen. Damit wäre er ein ernst zu nehmender Konkurrent zum Touareg.

  • Diesel in Europa ist wohl leider Geschichte;( zumindest wenn es kein Volumenmodell ist. In Amerika fahren sie ja gerade so auf den elektrischen F150 ab. Die großen Pick Up´s erleben aber ein Diesel Revival. Schöne 3 Liter 6 Zylinder Diesel:thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Der Territory schein als Zielländer den mittleren und fernen Osten zu haben. Er ist zwischen dem EcoSport und Explorer (von der Größe her) platziert, wird dort aber nur mit einem 1,5l Benziner und in China als Hybrid-Fahrzeug angeboten.

    Ich gehe mal davon aus, dass er den europäischen Markt nicht erreichen wird...

    Netterweise habz Ford dem Modell sogar eine 360° Kamera spendiert. Die würde dem Edge auch gut stehen ;)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Diesel in Europa ist wohl leider Geschichte;( zumindest wenn es kein Volumenmodell ist. In Amerika fahren sie ja gerade so auf den elektrischen F150 ab. Die großen Pick Up´s erleben aber ein Diesel Revival. Schöne 3 Liter 6 Zylinder Diesel:thumbup:


    Hätte Ford sich in den letzten Jahren mit Hybriden mehr Mühe gegeben, würde ich den Diesel auch nicht vermissen. So bleibt es bei halbherzigen und wenig zukunftsfähigen Plug-in Experimenten wie beim Explorer für die Euro-Markt oder gar keine Option wie beim Edge.


    Dabei würde ich einen Hybrid-SUV von der Größe eines Edge mehr Verkaufserfolg in Europa zugestehen, als einem 5m+ langen Explorer mit unterdimenionierter Batterie und 7 Sitzen, die auch nicht jeder braucht.