Probleme bei Adaptiver Lenkung Ford Edge

  • Ich hab vorhin mal etwas im Menü gestöbert und dabei gesehen, dass bei Adaptiver Lenkung die Einstellungspunkte zwar vorhanden sind, ich sie nach dem Lenkradtausch aber nicht mehr anwählen kann...... =O


    Da müssen die Jungs dann noch mal wieder dran und eventuell noch ein vergessenes Häkchen setzen ;)


    So ist jedenfalls keine Sensibilisierung der Lenkung möglich.......

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ich hab vorhin mal etwas im Menü gestöbert und dabei gesehen, dass bei Adaptiver Lenkung die Einstellungspunkte zwar vorhanden sind, ich sie nach dem Lenkradtausch aber nicht mehr anwählen kann...... =O


    Da müssen die Jungs dann noch mal wieder dran und eventuell noch ein vergessenes Häkchen setzen ;)


    So ist jedenfalls keine Sensibilisierung der Lenkung möglich.......


    Ist doch eigentlich total egal, denn einen großen Unterschied merkt man bei Verstellung sowieso nicht. Vielleicht ist es
    absicht das du nicht mehr umstellen kannst -- Adaptiver Lenkung deaktiviert = keine Warnung mehr ;)


    Gruß Gerhard

  • Das wäre es dann noch....


    Aber das haben die wohl vergessen zu aktivieren...... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Nun hat es auch mich erwischt. Edge ein Jahr alt, circa 17.000 km und im Fehlerspeicher war beim Ford Händler nichts zu sehen.kommt sporadisch auf. Heimfahrt vom freundlichen dann natürlich auch. nächste Woche wieder neuer Termin. gucken ob’s diesmal im Fehlerspeicher ist. ansonsten fahren mit angeschlossenen Computer, bis Fehler wieder auftaucht, um Code direkt auszulesen.habt ihr Tipps? muss das Lenkrad auf jeden Fall getauscht werden.ich wär um einen Hinweis/Hilfe sehr dankbar.


    Ach ja, keine Fehlstellen vom Lenkrad aber gefühlt mehr Spiel.

  • Ach ja, keine Fehlstellen vom Lenkrad aber gefühlt mehr Spiel.

    Hatte auch Ausfall Adap. Lenkung. Ich meine, das hat mit mehr Spiel der Lenkung nichts zu tun. da ich mich an diese Lenkunterstützung gewöhnt hatte, habe ich das Auto nach Ausfall der Adap. Lenkung genau so weiter gefahren wie bereits gewohnt. Ergebnis: in einer 90° Kurve habe ich fast den Kurvenbogen nicht geschafft, weil die Unterstützung des E-Motors der Adap. Lenkung fehlte!


    Grüße Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • Danke und was war die Lösung? Lenkradtausch? War es bei Dir dauerhaft und im Fehlerspeicher zu finden?

    Ich hatte damals gesagt, das das Lenkrad getauscht werden muß. Darauf wurde mir gesagt (mit grinsen) woher wollen SIE das dann wissen? Ich: dann prüft mal und sprecht mit FORD! Bekam dann Bescheid, Lenkrad wird bestellt (ca. 14 Tage). Ob der FFH ´nen Fehler auslesen konnte weiß ich nicht. Für mich war nur wichtig, das ich MEINE adapt. Lenkung wieder bekam. Lief alles planmäßig ab. Ich jedenfalls mag die adapt. Lenkung, weil man den Dicken so flott um die Kurven jagen kann!


    Gruß Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung