• Hallo


    Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Tankanzeige. Als ich gestern Volltankte zeigte er mir danach nur einen Halbvollen

    Tank an. Hat dieses Problem schon jemand bei seinen Ford Edge gehabt. Würde mich auf ein paar Antworten freuen.


    Lg. Seli1

  • Nicht so extrem. Kurz nach dem Tanken schwankt er zwischen 7/8 und ganz voll. Ein Softwareupdate, Tausch von IPC und beiden Tankgebern hat keine Verbesserung gebracht. Wir haben dann nicht mehr weitergemacht, da wir sonst den ganzen Kabelbaum prüfen hätten müssen. Da war zu befürchten, dass das Auto insgesamt nicht besser wird. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass von einem Tankgeber schwankende Werte beim IPC ankommen.


    Bei dir gehe ich davon aus, dass von einem Tankgeber kein Signal mehr kommt und dann der Mittelwert gebildet wird. Die einzelnen Werte kann man sich im IPC-Servicemenü anschauen.

    Ford Edge Biturbo ST-Line Arktis-Weiß
    BMW 420d F36 Gran Coupé Sport Mineralweiß
    Suzuki VX 800 Bj. 1990

  • Die Tankanzeige scheint insgesamt nicht so das Glanzstück zu sein. Meine fuktioniert zwar, aber sie zeigt nie den ganz vollenTank an, auch wenn der bald überläuft. Bleibt immer so einen Strich davor.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz