Defekte Hupe, loser Sitz, Frontscheibenheizung ohne Funktion

  • Hallo,

    Ich hab kein passenden Tread gefunden daher eröffne ich mal einen neuen.


    Ich musst heut mal Hupen, erst kam ein kleiner Hup, dann war es still. Hab die Sicherung auch überprüft, diese ist ganz. Woran kann das liegen?

    Wirklich Signalhorn defekt und ein neues einbauen??? Greift hier auch die Ford Plus Garantie?


    dann weiter, mein Fahrersitz bewegt sich seitlich beim Kurven fahren.. das ist echt unangenehm und dabei hab ich es bei der scheinwerferaktion schon angesprochen.


    next: da wir ja in die kalte Jahreszeit kommen, war ich froh, meine beschlagenen Scheiben mittels Frontscheibenheizung frei zu bekommen. Aber Pustekuchen, nur das Gebläse hat es irgendwann mal geschafft.


    mein weiterer Punkt ist die start stop Automatik… sie funktioniert einfach nicht. Einmal lange Strecke gefahren, dann ging sie ein paar mal, kann es hier an einer defekten Starterbatterie liegen?


    dann Never ending Story: Rücklicht in der Mitte… seit meinem Kauf im April schon die 3. auch diese ist schon wieder feucht von innen- wie soll das weiter gehen?


    so viele Fehler hätte ich beim Kauf nicht erwartet. Schließlich hab ich ja kein Italiener gekauft…

  • Wenn die Start-/Stopp Automatik und die Frontscheibenheizung nicht funktioniert, ist die Batterie zu schwach. <60% Leistung… am besten mal ein Batterieladegerät dranhängen und vollständig aufladen… Gerade jetzt für den Winter.

  • Für die Befestigung des losen Sitz gibt es eine TSI (19-2333, wenn ich mich nicht irre), ist ein bekanntes Problem.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Hatte ich alles - oft kommt mir vor, bei dem Auto hab ich eigentlich mit der Zeit ein komplett neues bekommen, mit den ganzen Ersatzteilen. Das mit dem Getriebe nach 100.000 km hat mich vom Sockel gehauen. Natürlich außer Garantie!!!!:cursing:

    Tolles Auto, aber in Zukunft: Hände Weg von Ford. Sowas möcht ich nimmer!

    Hupe musste auch ausgetauscht werden.

    Lenkrad schon zweimal wegen defekter LR-Heizung. Und nun nach 1,5 Jahren ists Leder abgegriffen.

    Hab einfach keine Lust mehr zum Freundlichen zu fahren - ich mag nimmer.


    Haben "wir" Italiener immer noch so einen Ruf? :evil::saint:

  • Naja, Ford baut eigentlich schon gut, aber die Produktion/Qualitätskontrolle in den USA bzw. Kanada folgt eben auch US-Standards. Und die sind niedriger als als bei uns verwöhnten Deutschen. Und, last but not least, in jedem Forum schlägt jemand auf, der "nie wieder Ford/VW/BMW/hierbeliebigennameneintragen" schreibt. Menschlich verständlich, schützt aber nicht vor Problemen beim nächsten Auto.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Das mag schon sein. Ich war lange auch der Meinung. Aber irgendwann wirds einfach zu viel!

    Hatte auch bei meinen letzten Autos (VW-Passat und VW Tiguan) Probleme . Aber das waren einzelne Dinge, die halt passiert sind. Kopfdichtung kaputt und Nockenwelle zu tauschen. beides kurz nach Garantieschluss. Aner das wars - fertig!


    Aber so viele Dinge wie beim Edge - das fällt schon ins Extreme:

    Lenkradheizung komplett 2x getauscht, bzw. jetzt nach kurzer Zeit Leder kaputt

    Hupe defekt - getauscht

    Fliehkraftkupplung der Klimaanl. rausgeflogen

    Adapt. Schweinwerfer (noch nicht gelöst) kommt immer mal wieder vor. (x-mal beim Freundl.) - Steuergerät umsonst ausgetauscht - immer noch defekt. kommt sporadisch vor

    Sitz wackelte - wurde mehrmals gerichtet.

    Wasser in den Rückleuchten. (ich schau einfach nimmer hin)

    Getriebeschaden (!!!) außerhalb Garantie

    Bremsscheiben haben geeiert. (2x getauscht) - eiern wieder

    Elektrische Hebe-Gasfeder für Kofferraum - ausgetauscht. z.Z. wärs wohl wieder notwendig.

    Gummidichtung bei Hintertür schlecht befestigt. musste von mir bearbeitet werden.

    Spaltmaße mal außen vor gelassen - ist gewöhnungsbedürftig.


    Hab sicher ein paar Dinge vergessen. Aber ich denke, das langt doch, um nimmer Ford zu wollen - auch wenn es nur Ford Kanada betrifft.


    Wie gesagt, ich hab das auch recht locker gesehen, als von einigen hier ein paar Mängel aufgezeigt worden sind.

    Aber irgendwann dann hatte ich sie alle auch - da bin ich halt nimmer so locker jetzt.

    Zudem kommt noch die verlorene Zeit die man für die Fahrt zum Mechaniker verloren hat, nicht zu reden vom Mietauto, das natürlich nicht vergütet wurde.


    Auf gut Italienisch: Basta con Ford!

  • kaputte Hupe hatte ich schon bei Opel. 2 mal am Astra. Das kauft Opel aber natürlich auch ein. auch Scheibenwischermotor in meinem damaligen Vectra 2 mal verreckt.

    Sitz wie geschrieben TSI, hab ich auch machen lassen. Thema Batterie gab es auch schon Probleme beim ein oder anderen. Insbesondere in Verbindung mit Standheizung. War hier auch schon Thema

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3


  • Ich hab das mal einfach übernommen und kann die Meinung nachvollziehen. Ich stehe vor der Entscheidung Edge mit Garantieverlängerung versehen und behalten (er gefällt mir ja) oder mir diese Ausgabe sparen und mich verabschieden - allein mir fällt keine Alternative ein.

    Aktuell steht er beim FOH und macht nach Getriebetausch bei 16.000 km & 37.000 km nun bei aktuell 59.000 km wieder Ärger. Anweisung Ford - Kupplung fotografieren und dann folgt weiter Entscheidung ... :(

    Normal ist was Anderes ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Knups ()