Defekte Hupe, loser Sitz, Frontscheibenheizung ohne Funktion

  • Und ich habe mir den Ford mit Garantie in der Erwartung gekauft, endlich ein Auto zu haben welches nicht ständig irgendwelche Probleme macht.

    Mein alter A6 hatte auch so ein paar Kleinigkeiten, aber er war auch 14 Jahre alt und hatte über 300k gelaufen. Allerdings wenn da was kaputt ging konnte man günstig Ersatzteile beschaffen und einiges selbst machen…


    Wegen den Getriebe beim VFL habe ich auch mit mir gekämpft, nach meinem Passat mit DSG habe ich mir eigentlich geschworen nur noch Wandler zu nehmen, aber der VFL hat mir optisch einfach besser gefallen.

  • Ich hab das mal einfach übernommen und kann die Meinung nachvollziehen. Ich stehe vor der Entscheidung Edge mit Garantieverlängerung versehen und behalten (er gefällt mir ja) oder mir diese Ausgabe sparen und mich verabschieden - allein mir fällt keine Alternative ein.

    Aktuell steht er beim FOH und macht nach Getriebetausch bei 16.000 km & 37.000 km nun bei aktuell 59.000 km wieder Ärger. Anweisung Ford - Kupplung fotografieren und dann folgt weiter Entscheidung ... :(

    Normal ist was Anderes ...

    Nach 9 Tagen beim FFH hab ich ihn wieder - diesmal wurde das Zweimassenschwungrad getauscht. So lagsam macht es Sinn, vorn alles nur noch mit "Schnellspannern" fest zu machen, bei dem Wechsel- bzw. Aus/Einbauzyklen des Getriebes ... :rolleyes:

  • Oh man… das sind ja sonnige Aussichten.


    ich hab jetzt am 22.11. einen Termin bekommen. Mal gucken was da raus kommt.


    hab heut während des Reifenwechsels mal das Ladegerät abgeklemmt, mal gucken ob es was gebracht hat…