Dokumentation von Wartung / Inspektionen

  • stimmt nicht ganz. Der Händler hat Spielraum für Händlerkulanz. Hab das selbst beim S MAX gehabt als die Sitzfläche ausgetauscht wurde. Ford hatte eine Kulanz aufgrund alter und KM abgelehnt. Mein Händler hat die Sache auf Händlerkulanz abgewickelt. Somit musste ich nur 10% zahlen, circa 50€ waren das. Die Händlerkulanz bekommst du dann wenn du das Auto auch immer beim Ford Händler hattest.

    Bei Opel hatte ich das auch schon mal.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Bei der Kulanz und Garantie hängt es extrem von der Werkstatt und Hersteller sowie deren Tagesform ab.

    Ich hatte bei meinem S-Max ein Knacken beim Kuppeln (Pedalblock musste getauscht werden). Wollte es mit der bereits terminierten Inspektion Montags machen lassen.

    Dachte jedoch nicht daran, dass Sonntags um 0:00 Uhr die Garantie nach zwei Jahren ausgelaufen ist.

    Ford lehnte damals Garantie und Kulanz ab, obwohl das Auto lediglich 8 Stunden nach Ablauf der Garantie in der Werkstatt war.

    Erst nach vielen wütenden Telefonaten und Schriftverkehr lenkte Ford damals ein und übernahm 80% der Kosten.

    Eigentlich wollte ich danach keinen Ford mehr kaufen, aber der Edge ist eben doch zu schön gewesen...;)