Edge Vignale jetzt auf der Ford Homepage konfigurierbar...

  • Und der Wabenkühlergrill...wow


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber es geht doch beim Vignale hauptsächlich um die Chromfelgen und die Farbe Nerissimo (welche übrigens im Konfigurator und im Prospekt fehlt??). :thumbup:


    Unser örtlicher Vignale-Kundenbetreuer meinte übrigens, dass er nicht mehr viele Kunden übernehmen kann. Will ja auch mal schlafen, der arme Mann. :!:


    P.S. Wieso kann man eigentlich eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage bestellen? Bei Xenon war/ist die Pflicht, bei LED nicht mehr?

  • Jein, siehe Artikel-Ausschnitt aus der "WELT"....


    LED-Scheinwerfer verdrängen immer mehr das bisher als Top-Option angebotene Xenon-Licht. Für dieses
    ist die Reinigungsanlage vorgeschrieben, da das sehr helle Licht bei
    verschmutzter Streuscheibe den Gegenverkehr stark blenden kann. Zwar
    strahlen LED-Scheinwerfer mindestens genauso hell, allerdings sind
    Wischer oder Waschdüsen hier nicht zwingend nötig.
    Der Grund dafür liegt an einem anderen Messverfahren für die Helligkeit.
    Während diese bei Xenon-Licht direkt an der Lampe gemessen wird,
    erfolgt sie bei LED-Scheinwerfern erst an der Linse vor den
    Leuchtdioden. Das hat vor allem praktische Gründe, sind LED-Lichter doch
    als Modul gefertigt und die einzelnen Dioden somit gar nicht mehr
    erreichbar. Durch die filternde Linse erreichen die modernen
    Abblendlichter nicht mehr den Helligkeits-Grenzwert von 2.000 Lumen, ab
    dem eine Reinigungsanlage vorgeschrieben ist. ...................................aktuell darf (nach meinen Infos) der gesamte Lichtkegel die 2.000 Lumen nicht überschreiten



    Daten zum Edge habe ich hier keine gefunden. Gruß