Alarmanlage oder Diebstahlwarnanlage

  • ein kurzes Update von mir . es ist noch immer nix passiert. der händler sagt da muss eine drin sein , steht auch auf der rechnung .
    es gibt aber keinen menü punkt um das teil zu aktivieren. also weiter warten auf eine antwort von ford .


    beste grüße

  • Ich hab die Alarmanlage bestellt und auch bekommen. Produktionsdatum 26.07.2016.
    In den Einstellungen kann ich zwischen zwei Varianten wählen (Vollschutz und reduzierter Schutz)
    Bei Vollschutz ist auch ein Bewegungssensor aktiv. Der löst bei mir aus, wenn ich das Auto auf den Doppelparker stelle und dann den Doppelparker hoch oder runter fahre. Ich muss in meiner Garage somit auf den Vollschutz verzichten.

  • Hallo Alarmer,


    es wäre natürlich fatal, wenn man dem Kunden eine Alarmanlage verkauft und diese nicht verbaut wird.
    Trotzdem ist mir folgendes ins Auge gefallen, Ford gibt in der Bestellbroschüre eine Alaramanlage mit
    Innenraumüberwachung an, in der Bedienungsanleitung gibt es aber verschiedene Typen :


    NUMMER 1
    DIEBSTAHLALARM - FAHRZEUGE AUSGESTATTET MIT DIEBSTAHLWARNANLAGE OHNE INNENRAUMÜBERWACHUNG


    http://www.fordservicecontent.…=f&vFilteringEnabled=True


    diese ist eine Option, immer aktiv und nicht einstellbar, aber scheinbar nicht im Konfigurator zu finden.


    ...und Nummer 2
    DIEBSTAHLALARM - FAHRZEUGE AUSGESTATTET MIT INNENRAUMSENSOR
    http://www.fordservicecontent.…=f&vFilteringEnabled=True


    diese ist einstellbar und sollte die aus dem Konfigurator sein, allerdings steht dort nur Diebstahlalarmanlage mit Doppelverriegelung
    und das Piktogramm zeigt nur die Türen, die Motorhaube und die Heckklappe, also nichts mit Innenraumüberwachung,
    wie im Ausstattungkatalog vom 18.07.2016 !!! Wer findet den Fehler ???



    ...und jetzt kommt es ganz dicke, die US/CAN-Ford`ler haben nur ein Diebstahlsystem in ihrem Edge verbaut,
    nämlich unsere Nummer 1.


    http://www.fordservicecontent.…=f&vFilteringEnabled=True


    Es läge also im Rahmen des Möglichen, das man je nach, bzw. bis zu einem, Baudatum einfach die US-Alarmanlage verbaut hat.


    Im Übrigen könntet ihr es aber grundsätzlich ja testen, ob eine Innenraumüberwachung drin ist und zwar
    setzt jemanden in den Innenraum dieser sollte sich erstmal still verhalten, verriegeln und dann sollte
    der Gast in Innenraum ein wenig zappeln, wenn Innenraumüberwachung dann Kreischalarm, nun entriegeln
    und trösten. ( dieser Versuch ist ohne Gewähr, ohne Haftungsansprüche und auf eigene Gefahr ) :evil:


    In diesem Sinne, möge die Auto-Mafia euch verschonen.


    MfG


    Heinz

  • -----Bezahlte Alarmanlage war nicht verbaut-----------------


    Hallo Alarmer,


    letztes Update vom 15.11.2016. Die Mühlen von FORD mahlen halt nicht so schnell.
    FORD: Die originale AA kann nicht nachgerüstet werden.
    FFH: 370€ statt Listenpreis von 450€
    Ich: will das Geld nicht, bestehe auf Nachrüstung. Habe mich dann schlaugemacht.
    Der Edge hat eine CAN-Bus (serielles Netzwerk) über das alle Komponenten mit dem Steuergerät kommunizieren. Die AA wird dort parallel angeschlossen, ohne groß Verkleidung aufreißen zu müssen. Öffnen/Entschärfen bzw. Schließen/Schärfen der AA erfolget wie vorher durch tippen/in den Griff fassen. Oder mit dem FORD Key. Kein zusätzlicher Schlüssel erforderlich.


    Habe Folgendes verbauen lassen: - Ampire Alarmanlage CAN 3903V; 299 €
    wurde vorher kodiert mit der Firmware Edge 2016
    - 2-Zonen-Radarsensor MS508 99 €
    - Einbau/Montage 320 € ==>718 €


    Aus Gewährleistungsgründen hat der FFH einen externen Spezialisten beauftragt. Die Investition haben sich FORD und FFH geteilt.
    Alles funktioniert zur vollen Zufriedenheit.


    Für Intressierte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • Hallo Peter,


    schön für Dich, dass Du eine AA eingebaut hast.
    Ich habe auch brennendes Interesse meinen neuen Edge Vignale mit Alarmanlage zu sichern.
    Das Beispiel bei Dir ist leider nicht verwertbar. Auf meine Mail-Anfrage bei Herrn Stüven = keine Antwort,
    auf meinen Anruf heute = Teilnehmer nicht erreichbar. Im Firmenvideo kein Hinweis auf Adresse oder dergl.
    Reichlich komisch.??
    Wo soll die Anlage eingebaut werden?


    Gruß Thomas

  • @Albfurs


    Hallo Thomas,


    ich weiß ja nicht wo du wohnst. Aber der Kay Stüven sitzt in Norderstedt bei Hamburg. Ich hab mir die AMPIRE-Anlage in Rostock einbauen lassen.


    Daten_Stüven.JPG
    Für dein Wohngebiet: www.ampire.de => Menüpunkt Fachhändlersuche


    Solltest du was in deiner Nähe finden.


    Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • Es gibt Chiptuning mit Wegfahrsperre.
    Bin überhaupt nicht für Chiptuning aber ..... coole Idee in Zeiten von .... scann mein Keyless doch mal ......