Alarmanlage oder Diebstahlwarnanlage

  • Auch ich habe heute mal die Alarmanlage unfreiwillig getestet..


    Ich habe zur Zeit den Hund meiner Eltern über deren Pflege..
    und ich kann es mir leisten Ihn mit ins Büro zu nehmen.


    Morgens kurz beim Bäcker gestoppt, raus aus der Kante Tür zu und abgeschlossen..
    Halt Stopp, der Hund, also die Kante wieder mittels Fernbedienung aufgeschlossen. Visuelle Rückantwort gab es via Blinklicht.


    Gut ich nun in der Schlange am Warten und nach gefühlten 4-5 min geht das Getöse draußen los..
    Uiuiui..


    Was war passiert... In der Kante habe ich Vollschutz aktiviert, und nach dem Aufschließen mittels Fernbedienung, verriegelt sich die Kante scheinbar nach einiger Zeit ohne Aktivität (Türöffnung) erneut.
    Dann greift die Alarmanlage wieder und nachdem der Hund sich bewegt hat ging die Alarmanlage los :)


    Technik: alles ok und richtig..
    Ergo reiner Anwenderfehler ;)

  • Moin allerseits!


    Ich war gestern bei meinem Händler und hab da mal meinen Autowagenveräußerer gefragt wie man die Alarmanlage einschaltet.


    Händler: "Wieso, geht das nicht von selbst?"


    Ich schulterzuckend: "Weiß nich, glaub nich!"


    Also zum Auto marschiert, welches ganz am Ende vom Hof stand.
    Unglaublich, wieviele Neuwagen die raushauen!


    Als wir dann da waren, hab ich brav den Fahrzeugschlüssel überreicht: "Mach ma!"


    Und dann, tja dann... Wie sich rausstellte hat mein Wägelchen keine Diebstahlwarn-Alarmanlage.
    Ich war mir ja sicher, das mein Wagen keine hat, obwohl bestellt. Hatte vorher alles abgesucht und getestet.


    Betretene Gesichter...
    Verkäufer:"Komm ma mit."


    Also zurück in sein Büro. Hatte mittlerweile was von nem olympischen Gehwettbewerb.


    Der kramte nun seine Unterlagen mit meiner Akte raus.


    Ich habe das Kreuz bei Alarmanlage gemacht. (War ja so vorbestellt vom Händler)
    Händler hat Kreuz bei der Alarmanlage gemacht.
    Ford hat Händler Alarmanlage berechnet.
    Händler hat mir Alarmanlage berechnet.
    Ford hat keine Alarmanlage eingebaut.
    Ford will sich äußern in den nächsten Tagen.


    Und wenn ich jetzt drüber nachdenke, will ich die nicht nachrüsten lassen.
    Wer weiß, was die dafür alles auseinander nehmen (Himmel, Seitenverkleidungen Cockpit...)


    Das bekommen die ja nie wieder so zusammen. Wer weiß, was das dann für ne Klapperkiste wird...


    Ich glaub, ich nehm lieber ne Rückzahlung in bar...


    Mal sehen, was Ford sagt...
    Ne Werksbesichtigung in Oakville zu Lasten Fords wäre noch n adäquater Lösungsansatz...


    mfg


    :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    habe die Sport-Kante jetzt ca. sechs Wochen. Hatte ihn als Vorführwagen probe gefahren. War begeistert von meinem ersten Diesel, weil so leise. Alarmanlage mit Innenraum Überwachung lt. Angebot mit an Bord. Wollte ich vor drei Tagen mal ausprobieren. Bin nach Bedienanleitung in die Menüs gegangen: Einstellungen, Fahrzeug. KEIN Menüpunkt Alarmanlage! Kann als die nicht einstellen zwischen "reduziertem Schutz" oder "Vollschutz".
    Habe erst mal gedacht, dass die Software nicht richtig oder unvollständig aufgespielt worden ist.
    Habe dann im FORD-Etis-System mit meiner VIN meine Kante gefunden. Und dann beim durchlesen auf Seite vier den Eintrag gefunden--> "ohne Diebstahl-Warnanlage"!!
    Habe am Montag, 14.11. Termin bei meinem FFH. Mal sehen was dabei herauskommt.


    Fazit: Kontrolliert all das was ihr meint gekauft zu haben im FORD-Etis-System!!


    Gruß Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

    Einmal editiert, zuletzt von pit1950 () aus folgendem Grund: Bezeichnungsfehler

  • ====UPDATE======


    Hallo Zusammen,


    war wegen der nicht verbauten Alarmanlage am Mo. 14.11.16 bei meinem FFH.
    Habe ihm die FORD-Etis-Liste übergeben: "keine Diebstahlwarnanlage eingebaut".
    Der war erstmal etwas irritiert, rannte in die Buchhaltung und kam erleichtert mit Kopie seiner Bestellung an FORD und gestellten Rechnung von FORD zurück.
    Er hatte keinen Fehler gemacht. Alarmanlage war bestellt und von FORD auch in Rechnung gestellt!
    Er hat an FORD nun eine Fehl- Lieferung-Meldung gesendet und um Beschreibung der Möglichkeiten für Nachrüstung ersucht.
    Wenn ich etwas neues erfahre melde ich mich wieder mit einem Update


    Gruß Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • Sowas ist IMHO kein Zufall sondern hat System. Vermutlich sind ALLE Autos mit bestellter Alarmanlage mindestens einer Charge ohne ausgeliefert worden. Da die nicht so oft bestellt wird, und dieses Forum auch nicht alle Kunden lesen/beschreiben, sind 3 Mann schon 2 zu viel für einen einmaligen Fehler.