Automatik rutscht durch

  • Hallo Gemeinde,


    bei einer längeren und auch schnellen Autobahntour ist es passiert, dass die Automatik beim Bescheunigen durchrutschte. Fühlte und hörte sich praktisch so an, als wäre bei einer Handschaltung die Kupplung gerutscht. Kurz vom Gas war sofort wieder alles gut. Ist jetzt eine Woche her, keine weiteren Vorkommnisse. Hat jemand sowas auch erlebt, oder eine Erklärung?

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Ja, bei mir passierte es häufiger. Bei der Auffahrt auf dei Autobahn. Ich fahre auf den Beschleunigungsstreifen mit ca. 80km/h, will gas geben und er denkt sich ohhhh ich muss ein oder zwei Gänge runter.
    Er kann sich aber dann nicht zwischen ein oder zwei Gänge entscheiden und dreht dafür in den Begrenzer ohne Gang und ohne Vortrieb. Ist geil wenn du überholen willst und es tut sich erst mal nichts.

    Das ist auch ein Grund warum ich den Edge abgeben werde......

  • Jupp, das hatte ich auch schon bei einem Überholversuch auf der AB. Ziemlich doofes Gefühl, wenn man Leistung braucht und in's "Leere" tritt...

    Gab dann ein Getriebeupdate. Seit dem ist Ruhe...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Jaja, das macht er schon mal....

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Ist jetzt einmal passiert in den 2,5 Jahren die ich den Dicken habe, mal sehen wie es weiter geht. Der Leasingvertrag läuft noch 1,5 Jahre, dann kommt eh was anderes. Wobei ich eigentlich schon sehr zufrieden bin. Vielleicht ist der Durchrutscher nur ein Ausrutscher 8)

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125