Welche Laufleitung hat euer Edge

  • Hall,

    Mein Name ist Jürgen, komme aus Bayern und möchte mit aktuell einen Edge kaufen.

    Die Edge, welche ich mir angesehen habe, zeigen alle so zwischen 80 - 100000 km Laufleistung auf.


    Meine Frage nun, kann ich so ein. Auto kaufen? Es handelt sich um die 210 PS Versionen.


    Wie viele Kilometer haben euere Edge runter und gibt es Probleme oder ist das Auto zu empfehlen.


    Auch müsste meiner einen Wohnwagen (1800kg) bewegen. Hat jemand Erfahrung mit dem Edge und Wohni?


    Danke für die Antworten


    Gruß

    Jürgen

  • Hallo

    Wenn du einen kaufst mit Nahe 90000 km auf der Uhr, dann frag ob die 3. Durchsicht (90000 km) gemacht wurde.

    Die ist nicht ganz billig.

    Ich habe mit meinen von 2016 jetzt 119xxx runter, bis auf Normalverschleiß alles OK, 3 mal Holzkopf, hi.

  • Hallo,

    112000km sind bei mir auf der Uhr. Neu gekauft und es waren bis jetzt folgende Probleme.

    - kleines Loch im Kühler (Garantie)

    - Lenkrad abgegriffen (Garantie)

    - Heckklappe ließ sich nicht immer öffnen (Garantie)


    Habe selber 2000kg Wohnwagen (siehe Profilbild). Lässt sich gut fahren, wenn ordentlich der Kofferraum beladen ist. Also Vorzelt und schwere Sachen in den Kofferraum.

    Schau das Du ein Edge bekommst, wo mal 5Jahre Garantie abgeschlossen wurden. Wichtig ist auch, daß das Getriebeöl spätesdens bei 60.000km gewechselt wurde. Die Anzeige hat bei mir immer schon nach 25.000km gesagt, dass ich zum Service muss. Somit wurde der zweite Getriebeölwechsel schon bei 104000km gemacht. Lass Dir bei Ford den Inspektionsverlauf anzeigen. Es gibt kein Serviceheft mehr, wo man die Durchsichten einsehen kann. Alles nur noch digital.

    Problem ist immer ein pfeifendes Panoramdach (Windgeräusche ab ca. 160km) Hab ich mit 5,-€ Investition gelöst. Rücklichtband auf Kondenswasser achten, da wurde bei mir die Garantie abgelehnt. Hab ich auch selber gelöst.

    Alles in allem ein sehr schönes Fahrzeug. Ich fahre gerne damit.

    Ach ja, wenn der Wohnwagen dran ist musst Du mit 10-12 Liter Verbrauch rechnen. Da ist es am besten im Windschatten von einem Holländer .... ;)

    Noch Tipp zum Schluß. Premiumdiesel tanken.

  • Noch kleine Info zum Schluss, beim ST Line konnte man ab Werk keine AHK mitbestellen. Also wenn Du nach einem gebrauchten mit AHK suchst, werden bestimmt sehr wenige ST-Line dabei sein. Kann aber man aber nachrüsten lassen beim Fordhändler. Mit der Fußsteuerung klappt es auch für die Heckklappe. Grenze also Deine Suche nicht nach AHK ein, denn der ST-Line sieht für mich ab besten aus. Aber über Geschmack kann man sich streiten ;)

  • Hi,

    Wie hast du das mit 5euro beim Panoramadach gelöst?

  • Hallo Sanshiro,


    schau mal bei 

    ,,Panoramadach - Pfeifton ab 190 kmh"

    nach. Da habe ich am 03.Dezember2019 ein Bild gepostet.

    Dieser Gummi ist veranwortlich, dass die Windgeräusche auftreten. Die Öffnung ist nur auf der Fahrerseite. In diesen Gummi hab ich eine 7mm Rundschnur/Mossgummi reingesteckt und das Problem war gelöst. In der Bucht kostet die Rundschnur 1,20€ plus Versand.


    Kurze Einbauanleitung. Du brauchst die graue Isolierung von einem 3X1,5mm² Unterputzkabel. In die Isolierung steckst Du die Rundschur gut geschmiert rein. Es muss gut in der Isolierung flutschen. Die Isolierung steckst Du in die Gummidichtung (auch gut geschmiert) vom Panoramadach bis zum Anschlag. Nun ziehst Du die Isolierung heraus und im gleichen Moment schiebst Du die Rundschnur herein, so das die Rundschnur in der Gummidichtung bleibt.


    Ist bestimmt nicht die High-Endlösung, aber sie funktioniert.






  • Hallo

    Meiner St-Line 210PS mit Anhängerkupplung hat jetzt genau 120'000km nach 4 Jahren auf der Uhr.

    Was war, Kühler und Dieselpumpe undicht. Alles getauscht auf Garantie. Sonst Top Auto😎 Nie Probleme gehabt. Ich wechsle aber das Getriebeöl / Motoröl schon früher als Vorgeschrieben. Da ich viel mit Anhänger unterwegs bin, wird das stärker beansprucht 8o