Motorhaube lässt sich nicht öffnen, Tricks und Tipps?

  • Hallo zusammen

    Ich bin noch neu hier und war bisher nur stille Mitleserin.

    Nun muss ich aber doch um Hilfe bitten. Wollte für die kommende Zeit den Wischwasser auf eine andere Temperatur bringen und dazu natürlich die Motorhaube öffnen. Allerdings blieb der Zug am Hebel im Fussraum leider erfolglos.

    Hatte das schonmal jemand?

    Ich fahre einen Edge Sport 2.0 TDI AWD BJ 05.2017. Habe ihn erst dieses Jahr im August übernommen. Bisher hatte er kleine Zipperlein aber das stört mich gerade massiv.


    Bin gespannt ob mir jemand helfen kann.

    LG

    Edge Sport 2.0 TDI AWD

    BJ 05.2017

    Ausgestattet mit allem was das Herz begehrt (AHK, Sitzheizung / Sitzklima, Klima, Front und Heck Kamera, Panormadach, Lenkrad Heizung, adaptives Kurvenlicht...)

  • Ich gehe mal davon aus, das ( meistens ist es jedenfalls so!), das das Motorhaubenschloss so schwer geht mit der Zeit, das der Bowdenzug zum öffnen,

    irgendwann reisst. ( Ab und zu mal ein Stoß Sprühfett ins Schloss sprühen!)

    Abhilfe nun? Ja, geht. Aber nur in der Werkstatt. Frontgrill wird entfernt und Schloss mit der Hand geöffnet. Dann wird neuer Bowdenzug eingebaut.

  • Bei einigen Automodellen kommt man auch ans Schloss,indem von unten der Motorschutz entfernt wird und man dann mit der Hand das Schloss entriegeln kann. Ob es beim

    Edge viell. auch so geht, weiß ich allerdings nicht. Hab noch es nie probiert.

  • War jetzt in der Werkstatt. Der griff war abgerissen und ist erneuert worden. Die Motorhaube konnte auch nur geöffnet werden in dem einer an der Haube gerüttelt hat und der andere am Zug. War etwas verknuspert.

    Aber geht wieder. Danke für eure Hilfe :)

    Edge Sport 2.0 TDI AWD

    BJ 05.2017

    Ausgestattet mit allem was das Herz begehrt (AHK, Sitzheizung / Sitzklima, Klima, Front und Heck Kamera, Panormadach, Lenkrad Heizung, adaptives Kurvenlicht...)