• Hallo,

    Wir haben ja im Edge die Autohold Funktion, diese kann man mit der breiten Taste ausschalten. Ich habe da irgendwie nie dran gedacht aber meiner hat bei einer Ampel noch nie selbständig die Bremste gehalten wenn ich nicht die Handbremse reingemacht habe. Das ist mir gerade mal aufgefallen, was mache ich da denn falsch oder ist das Autohold defekt?

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

  • Bremse etwas fester gedrückt, AutoHold funktioniert.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Hab mich mit der Taste natürlich vertan, aber geht das bei unserem Edge nicht an der Ampel?

    Nein, wozu? Das Auto könnte in der Konsequenz nicht zwischen Ampel und Parklücke unterscheiden. Das Gehoppel willst Du nicht wirklich....

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Naja, ganz so unpraktisch wäre das nicht. Fahre derzeit parallel einen VW. Wenn ich da an der Ampel oder sonst wo bis zum Stand abbremse, kann ich danach von der Bremse gehen und das Auto bleibt stehen.

    Gebe ich wieder Gas (und das ist der Unterschied zu Ford) geht der Motor an und fährt los. Bei Ford springt ja der Motor an, wenn ich von der Bremse gehe...

    Also muss man bei Ford mit dem Fuß auf der Bremse bleiben!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black