Fordpass wozu ?

  • Hallo , habe Heute mal die App Fordpass runtergeladen,

    wollte diese dann mit meinem Fahrzeug verbinden, aber geht nicht, da kein Modem am Fahrzeug ist.

    Baujahr 2018 , Wozu sollte die den nützlich sein wenn man keine Infos vom Fahrzeug bekommt.

    Vor ca. 1 Jahr wurde zumindest die Fahrt gespeichert, ist dieses weg gefallen ?

  • Könnte es sein, dass da noch dein Vorbesitzer mit dem Fahrzeug verbunden ist? Das müsste erstmal deaktiviert werden.

    Welche App hast du überaupt genutzt? die blaue oder die schwarze? Ich würde die schwarze "FordPass Pro" bevorzugen. Ist auch kostenlos aber neuer.

    Due siehst z.B. ob verriegelt oder nicht (kann auch ver- und entriegelt werden), Tankanzeige/Reichweite, Reifendruck, Alarmanlagenstatus, Öl-Lebensdauer, km-Stand, bei FL auch Fernstart möglich, Garantiestatus, Wartungsplan, online-Handbuch, Meldungen etc.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Was für ein Fahrzeug hast du (vFL/FL)? Welche Ausstattung (Titanium/STline/Vignale)?

    Woher weißt du das mit dem Modem?

    Ich hatte erst den vFl und jetzt den FL, bei beiden ging die Pro-App...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hm, wenn du kein Modem hast, wird die App nur funktionieren, wenn dein Handy per USB mit dem Fahrzeug verbunden ist.

    Bekommst du die gleiche Meldung bei der nicht Pro-Variante?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Also die normale („blaue“) Version läuft bei mir.


    Hierüber kann ich den Inspektionsverlauf, Wartungsintervalle und das Handbuch entsprechend meiner Aussattung anhand der angegebenen FIN einsehen.