Mein letzter Beitrag

  • Hallo zusammen,

    nach vielen Jahren der Zugehörigkeit zur Edge Gemeinde, ist dieses mein letzter Beitrag.

    Ich habe meinen Edge verkauft, und widme mich jetzt der E-Mobilität.

    Es hat mir hier viel Spaß gemacht, und vielleicht hört man sich ja irgendwo wieder.

    Der Norweger711 sagt also hiermit Tschüss.

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Dann mal weiterhin gute -elektrische- Fahrt!

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Dann viel Spass! Wir sind auch beim E angekommen, zumindest im Erstwagen. Ja, richtig, der E ist der Erstwagen (sparsamer, flotter, Parken umsonst, einfach geil), den Edge braucht es nur für Kampfstrecken oder Urlaub!

    Edit: Peugeot 2008, wen´s interessiert...

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Nun ist auch für mich der Abschied gekommen. Morgen bringe ich meinen Dicken zum Händler zurück. Vier Jahre hat er mir viel Spaß bereitet, und der Abschied fällt mir schwer. Mein Dank geht an alle hier im Forum, für Hilfe und Informationen. Allen weiterhin eine gute und knitterfreie Fahrt!

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Wünsche Dir mit Deinem Nissan viel Glück !

    Den hatte ich vor der Edge-Wahl auch auf meiner Liste - ist aber bei mir in der Familie vom Platzangebot durchgefallen.

    Hat sich hier etwas mit dem neuen Modell zwischenzeitlich getan ? Du müsstest ja jetzt gut miteinander vergleichen können. ;)

  • Danke! Bekomme ihn morgen, werde dann berichten.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Also, hier wie versprochen: Der X-Trail ist innen sehr vergleichbar mit dem Edge. Gefühlt ist die Beinfreiheit hinten beim Edge ein Hauch besser, dafür ist der Kofferraum beim X-Trail auch dank verschiebbarer Rücksitzbank (2/3 - 1/3) größer.

    Vom Fahren ist der X-Trail komfortabler ausgelegt, der Edge erscheint da deutlich sportlicher, härter, direkter. Der Edge war schon ein leises Auto, der X-Trail ist noch einmal leiser. Fahren läßt er sich schön. Soweit der erste Eindruck, wetterbedingt konnte ich noch nicht viel fahren.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Danke für Dein Zwischenfazit.

    Ach ja, die verschiebbare Rücksitzbank - ne feine Sache und die vermisse ich wirklich am Edge.

    Wenn man sie im X-Trail auch noch 2/3 - 1/3 separat verstellen kann ist es sogar noch besser.

    Der X-Trail ist ein sehr schöner Wagen und wäre mit dem Sorento wohl auch meine ersten Anlaufpunkte, wenn ich einen Nachfolger suchen müsste.

    Ich hoffe jedoch, dass meine Kante noch einige Jahre hält. Habe in die Konservierung und Unterbodenschutz einiges investiert, so dass auch in dieser Richtung hoffentlich nicht viel passieren wird.

    Wünsche Dir viel Glück mit dem X-Trail.