Edge Gebrauchtwagen - ein paar Fragen

  • Hallo Zusammen,

    ich wollte nur kurz mal eine Rückmeldung geben.

    Aufgrund der doch zu geringen Größen des Edge haben wir uns jetzt einen 21' Explorer gekauft und hoffen ihn in ca. 2 Wochen abholen zu können.

    Also Ford hat mich schon überzeugt, aber S-MAX und Co. wären nix für mich und auf Diesel wollte ich dann doch diesmal verzichten. Daher mal sehen wie sich der Hybrid so schlägt.

    Nochmals Besten Dank für eure Beratung.

  • Na dann bin ich ja mal gespannt! Berichte mal von deinen Eindrücken und Erfahrungen...

    Bei der gewichtsklasse sehe ich den Diesel übrigens klar im Vorteil. Warum wolltest du darauf verzichten? Wegen der Medien?

    Würde mich dann mal interessieren, auf welche Verbrauchskosten (Benzin UND Strom) du so im Laufe der zeit kommst.

    Weil wenn ich mal im Spritmonitor so schaue, scheint der reine Benzinverbrauch schon extrem zu schwanken. Klar, wenn man überwiegend kurze Strecken fährt und zu Hause wieder laden kann, braucht man wenig Benzin. Aber die Frage ist ja, wieviel Strom zu welchen kosten da noch dazu kommen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black