Ladekantenschutz für Ford Edge ST-Line EZ 2020

  • Hi Leute,kann mir eventuell jemand helfen? Ich suche für meinen Ford Edge ST-Line einen passenden Ladekantenschutz für die hintere Stoßstange.Hatte mir einen bestellt von der Firma Double Wide Company über Amazon,welcher jedoch leider (trotz Angabe des richtigen Baujahres) nicht passt.

    Hat jemand von euch einen passenden irgendwo erworben welcher auch für das FL-Modell passt? Ich möchte am liebsten eine Ausführung in Edelstahl-Design,da das wahrscheinlich zu meinem (Bright-)silber am besten passt.

    Für Antworten gern auch mit Bild wäre ich dankbar ;)

  • Hi Chikoto,vielen Dank für dein Bild,sieht sehr gut aus bei deiner weissen Kante :thumbup: . Meiner ist jedoch silbergrau und ich würde eben gern einen Ladekantenschutz im Edelstahl-Design verwenden. Der mir zugeandte hatte mittig sogar den Schriftzug Edge drauf.Leider passt der nicht ;(. Trotzdem nochmal Danke für deine Mühe.

  • Hallo Edgedriver,suche aber unbedingt welche im Edelstahl-oder Aluminiumdesign. Ford selbst bietet im Shop ja auch EIN Modell an,aber das ist eher ein Deko-Streifen als ein Ladekantenschutz :/

  • Hallo Olti,

    da ich erst das vFL und jetz das FL-Modell fahre, weiß ich, dass die Geometrie der Heckstoßstange komplett überarbeitet wurde. Damit passen die vFL-Teile nicht an das FL-Modell.

    Ich habe mir das im schwarzer Folie drauf gemacht. Das war übrigens 2-teilig, hab aber nur das breite obere Teil drauf. Sieht genauso aus wie bei Chikoto.

    Da du aber Edelstahl oder Au suchst, muss du ma in der Bucht schauen.

    Hier wäre so ein Angebot: KLICK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hi RN64,vielen Dank für deine Bemühungen.Werde es morgen mal in Angriff nehmen.Bin nur bissl enttäuscht das der nicht passt der mir geliefert wurde,der hat sogar den Edge-Schriftzug mittig eingestanzt.Sollte ich mal einen passenden finden werde ich mal ein foto posten-bis dahin erstmal Dank an allen die hier (und zu anderen Themen) weiterhelfen wollen.

    Kurze Frage noch: wie kriege ich den Text unter den Text,dort wo ihr eure Fahrzeugbeschreibung habt?

  • Olti

    Hier mal die beiden Heckteile zum Vergleich:


    vFL (also alte Variante): FL (aktuelle Variante)

    Heck_vFL.JPG      Heck_FL.JPG


    Du siehst bei der FL-Variante die 2. tiefer liegende Kante?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black