LED Scheinwerfer vorn

  • Hallo an alle,

    habe 2 linke LED Scheinwerfer für EDGE Bj.2017 in der Garage. Möchte aus 2 defekten einen heilen machen. Aber wie krieg ich die Dinger auf, ohne was kaputt zu machen. Habe schon mit Heißluftfön versucht. Sogar in den Backofen mit 100 Grad habe ich die Scheinwerfer gesteckt. Kein Chance, der Kleber gibt nicht nach.

    Hat jemand eine Idee oder hat die SW schon jemand aufbekommen??

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Hallo an alle,

    habe 2 linke LED Scheinwerfer für EDGE Bj.2017 in der Garage. Möchte aus 2 defekten einen heilen machen. Aber wie krieg ich die Dinger auf, ohne was kaputt zu machen. Habe schon mit Heißluftfön versucht. Sogar in den Backofen mit 100 Grad habe ich die Scheinwerfer gesteckt. Kein Chance, der Kleber gibt nicht nach.

    Hat jemand eine Idee oder hat die SW schon jemand aufbekommen??

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Hi wemue43,


    ich schätze da bleibt Dir wohl nur der Griff zum Dremel um den an der Klebestelle zu trennen, wenn Du das unbedingt selber machen möchtest.

    Normalerweise können LED Scheinwerfer nur komplett getauscht werden, deswegen sind die verklebt.


    Trotzdem viel Erfolg bei der Reparatur.


    LG, Mario

    Ford Edge 2,0 Biturbo 238 PS, FL 2019, Vignale Farbe: Kirsch Rot Metallic - Burgundy Velvet Metallic

  • Hallo an alle,

    habe 2 linke LED Scheinwerfer für EDGE Bj.2017 in der Garage. Möchte aus 2 defekten einen heilen machen. Aber wie krieg ich die Dinger auf, ohne was kaputt zu machen. Habe schon mit Heißluftfön versucht. Sogar in den Backofen mit 100 Grad habe ich die Scheinwerfer gesteckt. Kein Chance, der Kleber gibt nicht nach.

    Hat jemand eine Idee oder hat die SW schon jemand aufbekommen??

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    da wirst du ohne was kaputt zu machen nicht erfolgreich sein, zur Verklebung wird ein Silikonkleber verwendet und der ist bekannterweise recht temperaturbeständig. Bei 100° werden auch schon manche Bauteile im Scheinwerfer beschädigt

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup: