Kennzeichenbefestigung (hinten)

  • Das Problem ist u. a., dass die Unterlage beim FL keilförmig ist, also nach unten deutlich dicker wird. Beim vFL ist sie durchgehend gleich dick (s. Bildlink in Post 168). Vielleicht wäre das eine Alternative, vorausgesetzt sie passt beim FL.
    Sollte meiner irgendwann mal beim FFH ankommen werde ich es evtl. mal testen lassen.


    Einen Kennzeichenhalter mit Rahmen nehme ich sowieso nicht, sondern teste mal einen Kletthalter von Klett-Car. Das müsste dann auf der Original-Unterlage funktionieren ohne zu weit ins Bild der Kamera reinzustehen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Was es nicht alles gibt. :rolleyes:
    Habe gerade gegoogelt. Prinzipiell eine gute Lösung, aber bei Amazon gibt es auch kritische Bewertungen.
    Und daran habe ich auch als erstes gedacht. Wie ist es mit der Haltbarkeit bei Kälte, Nässe, Waschstrasse…... ?(
    Ansonsten wäre dies auch eine Idee. :thumbup:

  • Hat jemand die Dinger im Einsatz:
    3D Kennzeichen
    Die Firma bietet auch Klettverschlüsse an. Auch für einzeilige Kennzeichen. Die sind laut deren Homepage vom Tüv geprüft und deutlich haltbarer als vergleichbare Kennzeichenverstärkungen. Auch die DIebstahlsicherheit ist wohl ähnlich hoch (eigentlich niedrig) wie bei diesen.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Ich habe 3D Kennzeichen.
    Sieht ganz gut aus, aber Diebstahlschutz gibt es bei Kennzeichen generell nicht, würde ich sagen.
    Ob Plastikrahmen oder Klett ist wurscht.
    Selbst angeschraubte sind schnell entfernt.

  • So wie es aussieht, könnte der carclix Halter passen.Ich übernehme den Wagen erstmal mit der dicken Unterlage und teste es dann aus.

    Nachdem ich meine Kante jetzt seit gestern habe, habe ich heute mal den ganzen Nummernschild Kladeradatsch hinten abgeschraubt und die Abstände der vorhandenen Löcher mit den Maßen des carclix Halters verglichen. Ergebnis: müsste passen.
    Ich habe mir jetzt den Halter bestellt und wenn ich ihn dran habe und es ist erfolgreich, poste ich hier mal ein Foto.
    Aber was mir aufgefallen ist, selbst wenn nur ein normaler Nummernschildhalter, ohne die dicke Unterlage angeschraubt ist, sieht man in der Rückfahrkamera das Nummernschild!
    Ich habe versucht die Blickrichtung der Kamera zu verändern, geht nicht, die sitzt fest in einem Kunststoffgehäuse.
    Kamerafoto, wenn der Umbau erfolgreich ist, poste ich dann auch.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Wenn man das Schild sieht ist das nicht so schlimm. Blöd ist es nur, wenn man wegen dem Nummernschild die Kante des Stoßfängers nicht sieht.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Wenn man das Schild sieht ist das nicht so schlimm. Blöd ist es nur, wenn man wegen dem Nummernschild die Kante des Stoßfängers nicht sieht.

    Die sieht man wenn nur 1 Nummernschildunterlage dran ist.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung