Kennzeichenbefestigung (hinten)

  • ...und ich grüble die letzten 10 Seiten des Threads, was die Herrschaften mit den zwei unteren Löchern machen.Selbst wenn man sich so ´ne ,,Spreizmuttern´´ organisiert, schauen die doch unterm Kennzeichen vor?????

    Also bei der von Ford serienmäßigen verbauten "Regalablage" konnte man die unteren Löcher und die Schrauben ebenfalls sehen - sogar komplett !
    Bei mir gab es keine "Zapfen" sondern vier Schrauben.


    regal.JPG


    Vorteil an der Ablage, man kann bspw. Werkzeug darauf ablegen. :D

  • Die Neigung ist doch mit dem Halter vom Händler gleich ausserdem sehe ich da kaum eine Neigung ...Mit Kamera habe ich keine Probleme ich sehe die Kante vom Halter und Stoßstange.

    Genau das sag ich ja. Du hast einen vFL. Der FL hat eine andere, schräge Grundplatte.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • @Chikoto


    Wenn du an den Seiten des Halters mal dagegen Schnipselst :S was passiert dann?

    es wackelt leicht. Kommt m.E. nach jedoch in keinster Weise an die Karosserie.
    Auf der "dicken" Adapterplatte war mein Kennzeichen leider auch nicht in den Ecken fixiert. Somit hatte dort der Kennzeichenhalter ebenfalls keinen Halt an den Außenseiten und hätte vermutlich deutlicher gescheppert, da darunter direkt starres Plastik war. Wobei ich darauf nicht geachtet habe.
    Mich störte einfach das klobige Teil, welches nach unten ausladender wird und somit das Sichtfeld in der Kamera einschränkt.
    Wenn man direkt hinter dem Auto steht, mag es ja noch schön aussehen. Aber von der Seite sieht es wie eine Baumarktlösung aus. Und war mir von Anfang an ein Dorn im Auge und ein No-Go.
    Die Würth-Variante ist auch nicht Gelbe vom Ei, gefällt mir jedoch deutlich besser.
    Aber es muss ja jeder für sich selbst entscheiden worauf er Wert legt oder nicht. Ist eben ne Geschmackssache wie bspw. auch die Farbe.
    Die Klettvariante hatte ich auch ins Auge gefasst. Aber im Web gibt es viele Berichte, dass dies auch keine dauerhafte oder hundertprozentige Lösung sei. So hätte ich zwar immer noch die "Regallösung" gehabt, aber zumindest wäre das Problem mit der Rückfahrkamera behoben gewesen.
    Aber egal. Ich wünsche jedem, dass er für sich eine passende und zufriedenstellende Lösung findet. :thumbup:

  • Wo du es sagst auch die originale Adapterplatte vibriert seitlich auch etwas .... das werde ich aber auch beheben.
    Ich bin mit meinen letzten Wagen 7 Jahre mit Klett gefahren und das hilt bombe... da beziehe ich mich nur auf die Conrad Prordukte.
    Ich würde am liebsten das Kennzeichen direkt aufs Blech kleben vorne kein Thema aber hinten ist es nicht so einfch ich hoffe aber dass ich in nächsten Monat mir Ganze mal endlich angucken werden.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Wo du es sagst auch die originale Adapterplatte vibriert seitlich auch etwas .... das werde ich aber auch beheben.
    Ich bin mit meinen letzten Wagen 7 Jahre mit Klett gefahren und das hilt bombe... da beziehe ich mich nur auf die Conrad Prordukte.
    Ich würde am liebsten das Kennzeichen direkt aufs Blech kleben vorne kein Thema aber hinten ist es nicht so einfch ich hoffe aber dass ich in nächsten Monat mir Ganze mal endlich angucken werden.

    Zum Vibrieren der Adapterplatte selbst: da habe ich eigentlich eher den Eindruck, dass der Lack irgendwann darunter sich abnutzt oder matt wird. Ok ist ja verdeckt, aber es ist ja der "nackte Kunstoff", der aufliegt.
    Ideal ist das irgendwie auch nicht - eigentlich müsste die Auflagenkante auch gummiert o.ä. sein.


    Mit der Klettvariant habe ich mich wirklich intensiver beschäftigt. Aber selbst bei Amazon bei den verschiedensten Lösungen, gibt es keine deutliche Meinung.
    Aber ich will Deine Erfahrung keinesfalls in Frage stellen. Glaube ich sofort, dass Du gute Erfahrungen gemacht hast, sonst würdest Du Dich dafür ja nicht stark machen.
    Hinten drauf kleben ist eigentlich nicht möglich, da die Fläche nicht plan ist. Ist schlichtweg ne dämliche Konstruktion von Ford. :(
    Beim Würth Adapter, zumal er speziell für Ford ist, habe ich eigentlich auch gedacht, dass er "satter" aufliegt und die Ausbuchtungen für die Schrauben besser kaschiert.
    Aber ok, wie man daran sehen kann gibt es nur eine Kompromisslösung - mit der serienmäßigen Adapterplatte oder eben ohne. Einen Schönheitspreis gewinnt man vermutlich mit keinem von allen. ;)

  • Hallo zusammen!
    Ich habe den Adapter ja nun freundlicherweise von meinem FFh angeschraubt bekommen.
    War ich auch ganz froh drüber, da ich auch nicht unbedingt der große Schrauber bin.
    Ich habe mein Kennzeichen heute mal abgenommen und noch ein paar Bilder gemacht von dem Einbau. Diese stelle ich hier mal ein.
    Vielleicht kann der eine oder andere damit was anfangen!
    ford-edge-forum.de/gallery/image/478/ford-edge-forum.de/gallery/image/477/ford-edge-forum.de/gallery/image/475/ford-edge-forum.de/gallery/image/474/ford-edge-forum.de/gallery/image/476/ford-edge-forum.de/gallery/image/479/


    Da wackelt nix!! Alles fest!

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Hallo Dirk,


    Klasse Fotos die dürften viele Unklarheiten beseitigen, vielen Dank


    Gruß Jan

  • Sieht toll aus. Was hast du für die unteren Löcher genommen?

    Das kann ich dir gar nicht sagen, da ja mein FFH das eingebaut hat. Sieht aus wie ein großer Puffer der das alles abdeckt.
    Ich kann aber meinen FFH mal fragen was das genau ist. Der wird mir das sagen!

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Hallo Dirk,
    Klasse Fotos die dürften viele Unklarheiten beseitigen, vielen Dank


    Gruß Jan

    hey Zusammen. Finde den Adapter gut und wenn auch nichts scheppert, supi. Hätte auch gerne 2. Gibt es weitere hier? Norweger würde dann vielleicht nochmal welche bestellen :rolleyes::thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3