Kennzeichenbefestigung (hinten)

  • Vielleicht würde es Sinn machen, wenn einer von Euch mal mit ner Auflistung anfängt, wer wieviel, damit es ein wenig übersichtlich ist wie hoch die Bestellmenge bereits ist?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dirk sich die Mühe macht hier alle einzelnen Posts zusammenzuzählen.


    Falls er überhaupt nochmal bestellt...ist ja schon mit Aufwand verbunden und das alles ehrenamtlich

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Also im Moment bin ich so bei 12 bis 15 Stück!
    Ich denke das ich ende Oktober noch eine Aktion starte. den Rest werde ich dann wohl auch noch nach und nach los.
    Ich melde mich hier, wenn ich die Adapter bestellt habe!!!

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Ich habe hier fleißig mitgelesen, und bekomme meinen Edge wohl Mitte November, bin momentan also noch nicht sicher was ich brauche oder nicht. Deshalb habe ich Fragen zu dieser Nummernschild-Problematik:


    Habe ich das richtig verstanden, das die original Befestigungsbohrungen am Edge für US-Nummernschilder ausgelegt sind, und das eben das Problem ist?


    Und hat schon mal jemand versucht, eine Sondergenehmigung für ein zweizeiliges Nummernschild im US-Format zu bekommen, und würde das dieses Problem lösen? Beispiel:


    kennzeichen.png


    Hier im Raum waren mal viele US-Soldaten stationiert, und so konnte man auch immer wieder US-Autos mit deutscher Zulasung, aber eben den kleinen US-Schildern sehen, war also nichts besonderes (wenn auch heute naturgemäß selten geworden). Das Gesetz bietet die Möglichkeit zu Sonderformaten, wobei ich keine Ahnung habe wie kompliziert oder teuer so was ist.


    Es wäre schön eueren Input zu bekommen, und ich bedanke mich schon einmal.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Hallo Xipe Totec!
    Du siehst das ganz richtig. Deine Kante wird in Canada gebaut und hat Löcher für das zweizeilige Schild.
    Ob Du so eins bekommen kannst liegt an deiner Zulassungsstelle! Meine lässt sowas z.b. nicht zu.
    Frag mal deinen FFH oder ruf bei der Zulassungsstelle mal an. Dann weißt du es.
    Ansonsten bekommt deine Kante den "normalen" Kennzeichenhalter und der ist ziemlich dick und stört im Bild der Rückfahrkamera!
    Ich habe hier einen Adapter verteilt, der diese viel Löcher abdeckt und flacher ist, sodas man in der RFK wieder die Stoßstange sehen kann. Du kannst dir dazu bei mir in der Galerie ja mal die Bilder dazu ansehen. es gibt auch noch mehr Bilder zu finden hier im Thread!

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • @ Norweger sag mal Dein Halter von Würth hast Du da in die unteren Löcher auch Schrauben reingedreht und in die Karosse Kunstoffpins eingesetzt,
    denn wenn man die Gummis entfernt ist da ein quadratischer Blechausschnitt,oder hast Du den Halter nur oben befestigt.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Ist auf jeden Fall oben und unten fest.
    Ich habe das bei meinem FFH einfach machen lassen, wie ich mal vor Ort war.
    Und das ist dabei raus gekommen.
    Hat mich sogar nichts gekostet!

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.