Kennzeichenbefestigung (hinten)

• Hab jetzt für mich die perfekte Lösung gefunden – endlich weg von dieser klobigen Kunststoff-Grundplatte, hinter der sich ständig Dreck und Wasser sammeln, die klappert wie verrückt und das Kennzeichen so weit rausstehen lässt, dass man die AHK kaum noch sieht. Stattdessen jetzt eine richtig schlichte, saubere Variante:

1️⃣ Adapter:

USA-Kennzeichen-Adapter auf EU-Kennzeichen, aus dem 3D-Drucker (über eBay):

👉 https://ebay.us/m/UnCs1z

2️⃣ Muttern:

Neue schwarze Vierkant-Spreizmuttern mit kleinerem Außenkranz – die alten grauen hätten zu sehr herausgestochen:

👉 https://amzn.eu/d/5F9YbHV

3️⃣ Schrauben:

Dazu M5 Vierkant-Holzschrauben aus Edelstahl – schlicht, robust, rostfrei.

Sieht super aus, trägt kaum auf und wirkt deutlich hochwertiger.

Eventuell ändere ich die Kennzeichenaufnahme noch auf Magnet, damit wirklich gar nichts mehr sichtbar ist.

Und das Beste: Die Rückfahrkamera hat jetzt freie Sicht auf Heckstoßstange und AHK – also rundum eine saubere Sache! 🚗

• Grüß Dich,

sieht sehr gut aus...

Welche Variante hast Du genommen?

Hast Du nur die Adapter bestellt und darauf direkt das Kennzeichen verschraubt,oder hast Du da noch einen Halter drauf geschraubt....

Fragen über Fragen ;) ;) ;) ;)

Gruß Robby

• Ich nochmal,

gerade gesehen,dass das Kennzeichen in den Adapter eingegklickt wird.

Gute Lösung....

• Ich nochmal,

gerade gesehen,dass das Kennzeichen in den Adapter eingegklickt wird.

Gute Lösung....

Du kannst bei eBay mehrere Varianten auswählen.

Eine wo direkt kennzeichenhalter dran sind bzw verschraubt werden können. (Hab ich genommen)

Du kannst dir aber auch selber welche kaufen und die anschrauben die Adapter haben metrische Gewinde eingelassen.

Ich werde wohl auf diese Magnet halter wechseln, hab die an jedem meiner Autos und das Kennzeichen ist für sie Reinigung mit einem Handgriff ab.

IVALITY® Magnet Kennzeichenhalter Rahmenlos für 2 Kennzeichen | Magnetische Nummernschildhalterung Auto | Kennzeichenhalterung Nummernschildhalter | Österreich Wechselkennzeichen
    auto zubehör kennzeichenhalter kennzeichenhalter rahmenlos nummernschildhalterung auto kennzeichen nummernschild kennzeichenhalter österreich autozubehör…
    amzn.eu