Unbekannte Warnleuchte

  • Moin zusammen,


    ich fahre mittlerweile meinen dritten Edge, aber die Warnleuchte, die bei dem jetzigen immer mal wieder aufleuchtet kennt keiner. Links unten, quasi etwas unterhalb der 0 von der Drehzahlanzeige blinkt von Zeit zu Zeit immer mal wieder ein rotes Symbol auf - ohne das pling-plong, was immer kommt wenn irgendeine Störung gemeldet wird. Bis ich aber das Symbol identifiziert habe, ist's wieder weg. Der Händler sagt er wüsste auch nicht was das ist und "....wenn's beim Start nicht leuchtet, ist es unwichtig". Ich fand das weniger befriedigend. Weiß hier jemand welches Symbol da aufleuchtet und was das bedeutet?


    Danke.

    Ford EDGE ST-Line - 2.0 - 210 Pferde - Kirschrot Metallic - Bj. 01-2018

  • Hast Du den volldigitalen Tacho? Da wird es schwierig, da er die Warnleuchten ja mitunter woanders platziert, je nachdem, was grad so leuchtet.

    Beim analogen (Bildschirm in der Mitte) hilft vielleicht eine Taschenlampe. Einfach mal drauf leuchten auf die Stelle.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Die Anzeigen sind - bis auf die Skalen von Drehzahl und Tacho - LCD Anzeigen. Ist es das, was Du meinst?

    Ford EDGE ST-Line - 2.0 - 210 Pferde - Kirschrot Metallic - Bj. 01-2018

  • Soweit war ich auch schon ;-).


    Da ich aber bisher nur gesehen habe DASS da was aufleuchtet und ich das Symbol nicht identifizieren konnte, helfen die Symbole im Handbuch auch nicht weiter. Leider ist im Buch keine Abbildung darüber wo welche Symbole im Anzeigefeld zu finden sind. Das würde die Situation vereinfachen.

    Ford EDGE ST-Line - 2.0 - 210 Pferde - Kirschrot Metallic - Bj. 01-2018