Viel Rost Unterboden

  • Hallo,

    wollte mal in die Runde fragen, wie bei euch der Unterboden bzgl. Korrosion aussieht?
    Meiner hat an den Schwellern unten, Schrauben und vielen Blechteilen ziemlich viel angesetzt.
    Das muss unbedingt gemacht werden und gehe jetzt mal zu Ford zum Reklamieren. Zwei Karosseriebauer meinten auch, dass das für das Alter (VFL von Feb 2018) nicht normal sei.


    Sieht das bei euch auch schlimm aus?
    Was macht ihr?
    Wart ihr damit bei Ford? Ergebnis?

  • Gibt es überhaupt in der USA eine Schutz gegen Rost ? Ich wurde früh "gewarnt", dass die Amis (oder in unserem Fall Kanadier ;)) hier wenig Wert darauf legen, einen vernünftigen Rostschutz zu machen.

    Daher habe ich meinen gleich aufwendig konservieren lassen. Daher überrascht mich Deine Darstellung leider nicht wirklich, auch wenn es Dir jetzt nicht weiterhilft. :(

    Ich hoffe, dass sich mein Aufwand bezahlt macht, zumal bei uns auf der Alb ja im Winter ordentlich gesalzen wird.

    Auch die Kühler müssen bei den US-Fahrzeugen eine Schwachstelle sein. Speziell bei den Mustangs rosten oft die unteren Lamellen durch. Habe es daher letzte Woche bei Inspektion extra prüfen lassen, solange ich noch Garantie habe.

    Eigentlich jammerschade, dass hier bei Ford so wenig Wert darauf legt. Aber ist eben wie überall, man sieht es ja nicht und kann ein paar Euro bei der Herstellung sparen. :cursing: