Ford PassApp

• Ford hat anscheinend wieder an der App rumgemurkst und mal wieder ein
    "Update" mit einer Verschlimmbesserung eingespielt.

Plötzlich wird die Restlebensdauer des Öls nur noch in Prozent angezeigt.
    Die Anzeige in Km und ein voraussichtlicher Wechseltermin wird nicht mehr angezeigt.
    Da kann man es auch gleich lassen.
    Denn 50% müssten bei einem Wechselintervall von 15000km eigentlich 7500km sein.
    Aber Ford scheint ja anders zu rechnen. Meine letzte gespeicherte Anzeige war
    56% vsl. Distanz 3200km
    Offenbar haben das inzwischen zu viele moniert. Da lässt man es einfach weg.
    Ford. Die tun was. Nur wie?

Vignale Fl (EZ 08/2019), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Magnetic Grau Metallic
    Vollausstattung (wüßte nicht was noch fehlt) :)

• Also das war bei mir auch das nur % a gezeigt wurden aber nur 1-2 Tage jetz wirs alles wie früher angezeigt

Stimmt. Nach 2 Tagen war es wieder da, dann mal wieder weg. Dann wieder da.
    Und nun spinnt es völlig.
    Am Wochenende zeigte die App bei 107067km den Ölzustand noch mit 49% Restdistanz 2800km
    Termin 08/25 an. (letzter Ölwechsel im Januar bei 103615km. Also vor gerade mal 3452km)
    24 Stunden und 157 gefahrene km später bei 107172km, zeigt die App nun plötzlich 41% und 16400 Restkilometer an. Super. Haben sich bei Ford die Wartungsintervalle geändert?
    Hat nun auch der Fl Ölwechselintervalle von 30000 km?
    Übrigens heute, weitere 4 Tage und 362 km später, zeigt die App nur noch 35% und 14000 Restkilometer. Ein zeitgleicher Abruf der Daten ohne App direkt auf der Webseite hat seltsamerweise wieder ein ganz anderes Ergebnis. Zwar ebenfalls 35% aber dort wird das nur in 8700km Reststrecke
    umgerechnet. Bezogen auf 35% eigentlich immer noch viel zu viel bei einem Regelintervall von 15000km.
    Was machen die da? Haben die wegen des Streiks die Praktikanten rangelassen?
    Ist unser Edge wirklich der Einzigste der so einen Datenunsinn fabriziert oder kontrolliert das sonst nur keiner von Euch? Wobei die Frage ist, ob die Datenanalyse nicht ausserhalb des Fahrzeugs erfolgt.
    Werde mich jetzt endlich mal ranmachen und an Ford schreiben.
    Auf die Antwort bin ich gespannt, könnte mir aber vorstellen, dass man mich einfach wie immer
    an die Ford "Fachwerkstätten" verweist um die Sache vom Tisch zu haben.

Vignale Fl (EZ 08/2019), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Magnetic Grau Metallic
    Vollausstattung (wüßte nicht was noch fehlt) :)