Unterschiede EU-Version / US-Version Ford Edge

  • Hallo Zusammen,


    dank der neu gefundenen Information/Bilder von @Bibi und dank der Dachreling, die @Glider aufgefallen ist, würden mich weitere Unterschiede
    beim Ford Edge EU-Version / US-Version interessieren.


    Bilder der EU-Version gibt es hier: http://www.ford.de/Pkw-Modelle…Edge-2016-SUV-Crossover/#
    Finale Bilder der EU-Version? Keine Ahnung :D


    Unterschiede, die wir bisher gesehen haben.

    • Dachreling (ich vermute bei Modellen ohne Panoramadach)
    • Nebelscheinwerfer mit Chromring, statt Tagfahrlicht
    • Kein Tagfahrlicht in höhe der Nebelscheinwerfer (siehe US-Version), sondern im Hauptscheinwerfer
    • Wenn man das ganze von der China-Version ableitet: Kein durchgehender LED Streifen bis zum Ford Zeichen an den Heckleuchten
    • Keine Benzinmotoren


    Ich sage es ganz kurz und trocken. Keine dieser Änderungen begeistern mich :thumbdown: Gerade das Tagfahrlicht + LED Streifen am Heck waren ein schönes Alleinstellungsmerkmal, welches nun durch den üblichen Einheitsbrei ersetzt wurden.


    Bilder der China Version:


    fe-front.jpg fe-heck.jpg

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Auch das Sport-Paket scheint unterschiedlich zu sein.


    Bild aus dem US-Konfigurator:


    us_sport1.jpg
    Bild von Ford.de


    eu_sport.jpg



    Andere Front und die Schweller sind komplett Orange, im Gegensatz zu den schwarzen beim US Modell.

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Ach und wenn wir schon dabei sind.


    Der Kühlergrill ist nicht komplett schwarz beim EU-Sport ;)

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Ja Ja Ja


    Zum Thema Heckleuchten wage ich keine Prognose hoffe zumindest bei Titanuim und Sport (kommt der so nach hier???) auf die US Rückleuchten. Gibt es hier Vorschriften die solche Rückleuchten verbieten?


    Bei den Bildern scheint es sich um Zeichnungen oder Fotomontagen zu handeln. Hier ist noch Vorsicht geboten.
    Man beachte die schwarzen Felgen, die es in der US Version nur silbern zu haben sind. Nach meiner Ansicht haben die Verantwortlichen bei Ford auf die Schnelle einige Bilder eingestellt um wenigstens etwas auf der Homepage präsentieren zu können.


    Zur Dachreling noch ein Link mit einem geschätzt halben US EDGE in England mit diesen Dingern Link. Da ich das Panoramadach haben möchte, muss ich mit diesen Dingern hoffentlich nicht rumärgern. :saint:


    Edit:
    Mir ist noch etwas aufgefallen, die Haifischflosse vor der Heckklappe fehlt. Aber es sind noch keine Fotos.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Mit den Bildern hast du sicherlich Recht :)


    Zu den Rückleuchten... Zumindest der kommende Renault Talisman hat ein ähnliches Konzept. Ob es hier spezielle Vorschriften gibt, weiss ich nicht.


    Renault-Talisman_2016_1280x960_wallpaper_12.jpg





    Mit dem Bild des Erlkönig-Auspuffes hast du mir übrigens künftige Albträume beschert :D



    brrrr, Pfui :!: :D


    fordedge_2.jpg

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Wer suched der Findet:
    FordStore-Rome-4.jpg


    Die kleine Haifischflosse scheint im EU Modell weggefallen zu sein. Vermutlich, weil es hier kein Satellitenradio gibt. Beim Modell mit Panoramadach gibt es die hässliche Dachreling nicht.


    Für weitere Bilder bei google unter Bildersuche Ford Store Rome eingeben.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hallo,


    gerade habe ich etwas nettes gefunden. Bilder vom EU-Modell und noch einige Flimchen, auf denen der EDGE leider nur von Vorne zu sehen ist.


    IAA2015_Fordpresskids (Link sollte kein Problem sein, verweist auf eine offizielle Fordseite)


    Ich hoffe es hilft ein wenig. Hinsichtlich der Rücklichter gehe ich zumindest ab Titanium von der US-Version aus. Die Bilder lassen zumindest hoffen und sind scheinbar keine Fotomontagen. Haben die es tatsächlich geschafft die Nebelschlussleuchte unten bei den Reflektoren einzubauen. Die Informationen werden mehr und mehr.


    Jochen :)

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen